Parteiloser Bürgermeister im Steuerparadies

Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hanauer AfD gratuliert dem alten und neuen Bürgermeister Gerald Helfrich in Gründau.

"Ebenfalls gratulieren wir unserem Kandidaten Marcus Marx, der den Mut hatte, sich in einem Wahlkampf nicht nur gegen Windmühlen zu stellen", heißt es in einer Pressemitteilung. „Ähnlich wie bei Walter Wissenbachs Landratswahlkampf kann eine ehrenhafte Niederlage der Beginn einer politischen Karriere sein!“, so der Hanauer AfD-Sprecher Klaus Dippel. Auch der stellvertretende Sprecher Harald Walter, der noch am Samstag den Kandidaten Marx mit einem Infostand unterstützte, kann Positives berichten: „Politik ist ein Marathonlauf und der Einsatz der Hanauer Helfer am Samstag hat sich auf alle Fälle gelohnt. Mancher Bürger in Haingründau hatte noch nie einen AfD-Infostand gesehen! Der Fahrer eines Pick-up Wagens hielt eigens für uns an, kam im Laufschritt und bat um einen Mitgliedsantrag... ‘danke dass es euch gibt!‘ Wieder einer kleiner Schritt nach vorne!“

Die Hanauer fassen darüber hinaus die Lehren des Gründauer Wahlergebnisses zusammen: "Im Steuerparadies Gründau gab es gegen einen ehrlichen parteilosen Verwalter im Amt keine Wechselstimmung. Die Wähler quittierten den im Gemeindeparlament vertretenen Fraktionen die Arbeit der vergangenen Jahre. Bürgermeister Helfrich beklagte sich zu Recht über das scharfe und unverhältnismäßig harte Vorgehen von FWG und SPD gegen den vom Volk gewählten Bürgermeister. Nur eine der Altparteien hat überhaupt einen Kandidaten gefunden, der den aussichtlosen Posten des Wahlkämpfers auf sich nehmen wollte. Die im Landtag vertretenen Parteien haben nur insgesamt 36 Prozent der Stimmen auf sich vereinigt. Zwei Drittel der Wähler haben parteilose oder freiheitliche Kandidaten gewählt. Die CDU spielt keine Rolle mehr im MKK. Sie musste sich ohne eigenen Kandidaten für den Bewerber einer anderen Partei aussprechen, und der endete dann noch unter 10 Prozent. Marcus Marx hat sich im Wahlkampf bewährt und wertvolle Erfahrungen und Kontakte gesammelt. Sein Auftreten und Fachwissen empfehlen ihn für weitere Aufgaben."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner