Frühlingsfest im Seniorenzentrum Gründau

Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der einmal monatlich stattfindende Tanztee im Seniorenzentrum Gründau, stand dieses Mal unter dem Motto „Tanz in den Frühling“.

tanzteegruendausenioren.jpg

Mehr als 25 Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums und aus dem Betreuten Wohnen, waren der Einladung gefolgt und tanzten zu Schlagermusik von Roger Whittaker, Vicky Leandros bis zu Freddy Quinn – und auch griechischer Sirtaki wurde getanzt. Rollstuhlfahrer wurden dabei ebenso in das Geschehen einbezogen, wie die Bewohner, die sich nicht mehr so sicher auf den Beinen fühlen. So wurde ausgiebig geschunkelt, gesungen und geklatscht – wobei auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Bei Kaffee, Tee und Gebäck genossen die Gäste des Tanztees den geselligen Austausch in frühlingshafter Atmosphäre. In der Halbzeit amüsierten sich die Gäste dann mit Glückskeksen und den lustigen Sprüchen aus diesen. Der Tanztee findet einmal im Monat statt und wird von der Ehrenamtlichen Rosemarie Knutzen, der Fachkraft für soziale Betreuung Simone Schuhmacher und der Betreuungskraft Kerstin Schreiter organisiert. Unterstützt werden sie dabei durch die Hauswirtschaft, die dieses Mal auch für die festliche Frühlings-Deko gesorgt hat.

Foto: Rosemarie Knutzen (links) tanzt mit einer Bewohnerin des Seniorenzentrums.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner