Gründautal-Burger als kulinarische Spezialität

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Jugendmannschaften der JSG Gründautal (Jugendspielgemeinschaft des TSV Haingründau und der SKG Mittelgründau) wollten sich am Samstag, den 11.05.2019, auf dem Sportgelände in Hain-Gründau präsentieren.

Anzeige


jugendspielhaing.jpg

jugendspielhaing1.jpg

jugendspielhaing2.jpg

jugendspielhaing3.jpg

jugendspielhaing4.jpg

jugendspielhaing5.jpg

Hier spielte der Wettergott nicht ganz mit. Die geplanten Vormittgasspiele der G- und der beiden F-Jugendmannschaften mussten witterungsbedingt abgesagt werden. Der gesamte Spieltag stand wegen des Dauerregens und des durchnässten Rasens auf der Kippe. Als der Regen nach ließ mussten die Verantwortlichen improvisieren. Die Spiele wurden auf die beiden Plätze verteilt, Der Nebenplatz wurde noch schnell ab gestreut . Dort fand das DFB-Mobil Training und das Spiel der D-Jugend statt, die Spiele der C- und B-Jugend dann auf dem Hauptplatz. Ein großes Lob an die Platzwarte für ihre schnelle und tatkräftige Unterstützung.

Um 12:30 Uhr ging es dann mit dem DFB-Mobil Training los. Ursprünglich nur für die E-Jugend geplant, wurde die Trainingseinheit auch für die Spieler der G- und F-Jugend angeboten. Die DFB- Trainer Edmund Bechthold und André Gottschalk wurden dabei von den Jugendbetreuern der JSG Gründautal unterstützt. 29 Kinder nahmen an der kurzweiligen und intensiven Trainingseinheit teil. Es war ein richtiges "Gewusel" auf dem Platz bei dem alle sichtlich Spaß hatten.

Der Spielbetrieb startete um 14 Uhr. Bei der Begegnung der D-Jugendmannschaften der JSG Gründautal und der JSG Kefenrod zeigte die Heimmannschaft eine starke Leistung und siegte mit 8:0. Auch die C-Jugend zeigte ein beeindruckendes Spiel und bestätigte ihre aufsteigende Form. Nach der 3:1 Halbzeitführung drehten die Gründauer nach der Pause noch richtig auf und siegten mit 8:1 im Punkspiel gegen die JSG Bieber/Kassel.

Der Abschluss des Spielgeschehens war die Begegnung der B-Jugend gegen die JSG Friedberg (C-Jugend). Der älteste Jahrgang der JSG Gründautal spielte diesmal von Anfang an hoch konzentriert und hatte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Griff. Mit 8:1 siegten die Gründauer vielleicht ein wenig zu hoch gegen die tapfer kämpfende Friedberger Truppe.

Die zahlreichen Zuschauer sahen gute, spannenende, torreiche und vor allem faire Spiele. Hier zeigten sich die drei Gründauer Teams absolut treffsicher und jede Mannschaft erzielte wie vorher abgesprochen acht Tore. Für Speisen und Getränke war wie immer bestens gesorgt. Das Grill-Team bruzzelte den ganzen Tag und bereiteten die weit über die Grenzen Gründaus bekannten "Gründautal-Burger" mit Liebe zu.

Bei dieser Veranstaltung konnte sich die Mannschaften JSG Gründautal einem größeren Publikum als sonst präsentieren und sie machten ihre Sache gut. Die Verantwortlichen waren trotz der wetterbedingten Änderungen mit dem Ablauf des Jugendspieltages hoch zufrieden. Alles klappte aufgrund der vielen Helfer hervorragend.

Weiter Infos wie Trainingszeiten, Ansprechpartner, Spielpläne usw. finden Sie auf der Website der JSG Gründautal.

Ergebnisse des Jugendspieltages in Hain-Gründau:

D-Jugend
JSG Gründautal – JSG Kefenrod 1 8:0

C-Jugend
JSG Gründautal – JSG Kassel/​Bieber 8:1

B-Jugend
JSG Gründautal – JSG Friedberg (C-Jugend) 8:1

Foto: Das DFB-M obil mit 29 Kickern der G- bis E-Jugend.

Foto: Das Grill-Team (von links): Markus Bröning, Sascha Jezeck, Manuel Helfrich, Stefan Gröger.

Foto: Die D-Jugend der JSG Gründautal in roten Trikots und die D-Jugend der JSG Kefenrod in grünen Trikots.

Foto: Die C-Jugend der JSG Gründautal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2