Caroline Richter wird Verwaltungsfachwirtin

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine außerordentliche Leistung wurde im Rathaus der Gemeinde Gründau im vergangenen Monat gefeiert.



carolinerichter.jpg

Die Mitarbeiterin der gemeindlichen Finanzverwaltung, Caroline Richter, hat ihre Fortbildungsprüfung zur Verwaltungsfachwirtin beim Verwaltungsseminar in Frankfurt mit der Gesamtnote „gut“ bestanden.

Bürgermeister Gerald Helfrich nahm die Gelegenheit wahr und gratulierte der jungen Mitarbeiterin zu dieser hervorragenden Leistung. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahre 2015 wurde Frau Richter aufgrund des guten Abschneidens direkt die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin ermöglicht. Entsprechend überdurchschnittlich gut war auch jetzt ihr Abschneiden bei der dreijährigen Höherqualifizierung am Verwaltungsseminar Frankfurt.

„Die Gemeinde Gründau ist schon immer bestrebt, den notwendigen Nachwuchs im eigenen Haus auszubilden. Mit einem guten Ergebnis schloss kürzlich ein Verwaltungsfachangestellter seine Ausbildung ab, weiterhin befindet sich eine weitere Nachwuchskraft im 2. Semester des dualen Studiums zum Bachelor of Arts. Im August beginnt eine junge Frau ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Die enorme Leistungsstärke von Frau Richter ist noch höher zu werten, weil sie den Lehrgang neben ihrer regulären Arbeit im Gründauer Rathaus absolviert und dazu einmal wöchentlich das Verwaltungsseminar in Frankfurt besucht hat. Die Prüfung wurde dann zudem in einer Phase erbracht, in der sie durch das Ausscheiden einer langjährigen Mitarbeiterin weitere zusätzliche Aufgaben in der Finanzverwaltung übernommen hat.“, betont Bürgermeister Helfrich.

Foto: Bürgermeister Gerald Helfrich gratuliert der Verwaltungsmitarbeiterin Caroline Richter zur bestandenen Fortbildungsprüfung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2