Gemeindebrandinspektor Gerd Wiegand feiert Dienstjubiläum

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf eine 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst konnte kürzlich der Gründauer Gemeindebrandinspektor, Gerd Wiegand, zurückblicken.



gerdwiegand.jpg

Bürgermeister Gerald Helfrich überreichte dem Jubilar im Gründauer Rathaus die Glückwunschurkunde und ein Präsent der Gemeinde. Gleichzeitig sprach er Wiegand Dank und Anerkennung für ein Vierteljahrhundert Dienst an der Allgemeinheit aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde bewusst auf eine Feierstunde verzichtet. „Wir stoßen viel lieber einmal an, wenn Corona überwunden ist“, entgegnete Gerd Wiegand dem Rathauschef.

Der berufliche Werdegang von Wiegand begann außerhalb des öffentlichen Dienstes. 1981 startete er seine Lehre zum Maschinenschlosser bei der damaligen WIBAU in Rothenbergen. Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss und dem zeitgleichen Konkurs der WIBAU wechselte er innerhalb des Betriebsgeländes 1984 zur Firma Meuser, wo er zwölf Jahre im erlernten Beruf arbeitete. Als sich 1996 für den leidenschaftlichen Feuerwehrmann die Gelegenheit ergab, folgte der Wechsel zur Berufsfeuerwehr nach Frankfurt, wo er in den mittleren Beamtendienst übernommen wurde. Nach seiner Wahl zum Gemeindebrandinspektor im Herbst 2016 wechselte Gerd Wiegand zum 01.05.2017 in die Dienste der Gemeinde Gründau. Hier ist er seitdem als Sachbearbeiter für den Brandschutz tätig und steht im Einsatzfall jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Foto: Sein 25jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst konnte kürzlich der Gründauer Gemeindebrandinspektor, Gerd Wiegand, begehen. Bürgermeister Gerald Helfrich überreichte ihm die Glückwunschurkunde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2