Gerald Asamoah erhält Kinderzukunft-Preis

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ehemalige Fußballprofi Gerald Asamoah erhält für sein Engagement für herzkranke Kinder den „Deutschen Kinderzukunft-Preis“. Die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau verleiht diesen im Rahmen ihrer Jubiläumsfeier am 9. September in Hanau. Asamoah wird die Ehrung persönlich entgegennehmen.



Eine beeindruckende Karriere als Profisportler gelang Asamoah trotz der Diagnose eines Herzfehlers. Die eigene Betroffenheit und Dankbarkeit führten 2007 zur Gründung der „Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder“. Die Stiftung ermöglicht herzkranken Kindern aus aller Welt lebensrettende Operationen und medizinische Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus leistet sie wichtige Präventions- und Aufklärungsarbeit, finanziert Defibrillatoren für Vereine und Kommunen, (ko-)finanziert medizinische Geräte für Herzstationen und mobile Versorgungseinheiten, unterstützt Forschungsprojekte und betreut herzkranke Kinder und ihre Familien in Deutschland. Mit dem Kinderzukunft-Preis, der mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro dotiert ist, zeichnet die Kinderzukunft zum zweiten Mal eine prominente Persönlichkeit für ihr Engagement aus und fördert mit dem Preisgeld Kinderhilfe in Deutschland.

Seit 35 Jahren hilft die Kinderzukunft weltweit Mädchen und Jungen in Not. In ihren Kinderdörfern in Guatemala, Rumänien sowie Bosnien und Herzegowina bietet die Stiftung Kindern ein sicheres Zuhause, lebensnotwendige Grundversorgung und eine fundierte Schul- und Berufsausbildung. In den vergangenen Jahren konnten mit kofinanzierten Projekten noch mehr Kinder in Not auch in Afrika und Asien erreicht und gezielt unterstützt werden. Die Kinderzukunft hat sich in den 35 Jahren zu einer anerkannten und vielfach geachteten Stiftung entwickelt. Bereits seit 1992 wird die transparente und ordnungsgemäße Arbeitsweise der Stiftung ununterbrochen durch die jährlich erneute Verleihung des Spenden-Siegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) bestätigt.

Das 35-jährige Jubiläum ist für die Kinderzukunft ein besonderer Anlass, um auf ihre erfolgreiche Arbeit zurückzublicken und gemeinsam mit Förderern und Freunden in die Zukunft zu schauen. Herausforderungen gilt es auch weiterhin zu bewältigen, zugleich bereiten neue Projekte Hoffnung für Kinder in Not.

Freunde und Förderer der Stiftung sind zur Jubiläumsfeier herzlich eingeladen. Die zur Teilnahme erforderliche Anmeldung kann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

asamoahzukunftspreis az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2