29 Jahre bei der Gemeinde: Harry Dietz in Ruhestand verabschiedet

Nach 29 Jahren in Diensten der Gemeinde Gründau wird Harry Dietz in den Ruhestand verabschiedet, v.l. Bürgermeister Gerald Helfrich, Beate und Harry Dietz sowie Personalchef Joachim Werner.

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer Feierstunde wurde kürzlich der langjährige Mitarbeiter in der Bauverwaltung im Gründauer Rathaus, Harry Dietz, in den Ruhestand verabschiedet.



Im Kollegraum des Gemeinschaftshauses Lieblos hatten sich dazu das Rathauspersonal, einige ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung, Ehrenbürgermeister Georg Meyer, Bürgermeister a.D. Heiko Merz, Bürgermeister Gerald Helfrich und Erster Beigeordneter Hans Kroth sowie weitere Weggefährten von Harry Dietz versammelt.

Harry Dietz begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1976 mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Dunlop AG in Hanau. Von 1981 bis 1993 war er zwölf Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Es folgte noch ein Jahr in einem Metallbaubetrieb in Büdingen, bevor er am 1. Januar 1995 bei der Gemeinde Gründau als Schlosser auf dem Bauhof tätig wurde. Von 2006 bis 2011 folgten knapp sechs Jahre in der gemeindlichen Wasserversorgung, bevor er aufgrund einer Erkrankung eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte und diese erfolgreich abschloss. In den letzten Jahren war er als Sachbearbeiter im Bauamt eingesetzt. Dort war zuständig für die gemeindlichen Liegenschaften, begleitete viele Sanierungs- und kleinere Baumaßnahmen in Gemeinschaftshäusern, Kitas und auf den Friedhöfen

"Mit Harry Dietz verlässt uns nicht nur ein langjähriger und hochgeschätzter Mitarbeiter, sondern auch ein Mensch, der durch sein Engagement und seine Zuverlässigkeit einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für den nun beginnenden Lebensabschnitt nur das Beste." dankte Bürgermeister Gerald Helfrich im Namen der Gemeinde dem Neu-Ruheständler.

In seiner Abschiedsrede bedankte sich Harry Dietz bei seinen Kolleginnen und Kollegen für die wunderbaren Jahre und die stets zuverlässige Zusammenarbeit, auch wenn er manchmal "ungenießbar" gewesen sei. Sein Leitspruch "Die Taten leben vom Tun und nicht vom darüber Reden" wird ihn auch im Ruhestand begleiten.

harrydietzgruendau az

Nach 29 Jahren in Diensten der Gemeinde Gründau wird Harry Dietz in den Ruhestand verabschiedet, v.l. Bürgermeister Gerald Helfrich, Beate und Harry Dietz sowie Personalchef Joachim Werner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2