„Testen Sie zwei Wochen lang gratis ein Pedelec, E-Bike oder E-Lastenrad“, ruft die Gemeinde Hammersbach ihre Bürgerinnen und Bürger auf, denn die Gemeinde nimmt vom 6. Oktober bis zum 15. Dezember an der landesweiten Aktion „Radfahren neu entdecken“ teil.

Glückliches Ende einer Vermisstensuche: Der 9-jährige Junge, der seit Sonntagmorgen aus Hammersbach abgängig war (wir berichteten), ist wieder. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Nachfrage erklärte, konnte das Kind am Dienstag aufgegriffen werden. Laut Polizeiangaben ist er wohlauf.

Wo ist Lorenzo Marcellino Weiß aus Hammersbach? Das fragt die Kriminalpolizei in Hanau und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem neun Jahre alten Vermissten. Lorenzo W. ist etwa 1,43 Meter groß und hat kurz rasierte Haare (über dem linken Ohr ist ein Strich einrasiert). Er war mit einem weißen T-Shirt, kurzer heller Hose und weißen Schuhen bekleidet.

Offenbar zu viel getrunken hatte wohl ein 16-Jähriger aus Hammersbach, der in der Nacht auf Sonntag nach dem Besuch einer Kerb nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war. Bei der Suche nach dem offenbar hilflosen Jugendlichen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Am Mittwochmorgen um kurz vor 7 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hammersbach zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd war in einen Bach gelaufen,und dort im Bachbett so tief eingesunken, dass es sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Nach Ankunft des ebenfalls alarmierten Tierarztes konnte die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

"Wie können wir in der Feldflur auf der einen Seite landwirtschaftliche Strukturen schaffen, die es den Landwirten ermöglichen rationell zu wirtschaften, auf der anderen Seite aber auch Flächen für Insekten, Vögel und Niederwild erhalten?", wird diese Frage laut Bürgermeister Michael Göllner (SPD) seit Jahren gemeinsam bearbeitet.

Wie können wir in der Feldflur auf der einen Seite landwirtschaftliche Strukturen schaffen, die es den Landwirten ermöglichen rationell zu wirtschaften, auf der anderen Seite aber auch Flächen für Insekten, Vögel und Niederwild erhalten?

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2