Ein Autofahrer ist Donnerstagmorgen auf der Bundesautobahn 45 in Fahrtrichtung Gießen zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und Altenstadt tödlich verunglückt. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Volkswagenfahrer gegen 6.40 Uhr mit einem vorausfahrenden Fahrzeuggespann (Zugmaschine mit Sattelauflieger aus Österreich) kollidiert. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Hammersbacher Verein für Kultur und Heimatgeschichte hatte anlässlich des 200. Geburtstages von Karl Marx in diesem Jahr zu einem Vortrag am Freitag, den 26. Oktober eingeladen.

Am 11. September 2018 veranstaltet die Gemeinde Hammersbach, gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein um 19.00 Uhr im Vereinshaus des OGV einen Vortrag zur naturnahen Gestaltung von Hausgärten.

Die Landtagsabgeordneten Christoph Degen (SPD) und Lisa Gnadl (SPD) stellten bei einer Dialogveranstaltung des Ortsvereins Hammersbach und des SPD-Ortsbezirks Büdingen-Eckartshausen/Calbach/Orleshausen die Bildungspolitik der hessischen SPD dar.

Vor wenigen Tagen wurde in Hammersbach der stark beschädigte Feldweg zwischen dem Feuerwehrhaus und dem Vereinsgelände des Geflügelzuchtvereins Instand gesetzt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner