Suche nach Arbeitskräften läuft auf vollen Touren

Hammersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwa 500 Arbeitskräfte werden derzeit in der Region Hammersbach, Limeshain und Büdingen von der Firma ID-Logistics gesucht.

jobsidlogistic.jpg

Die Firma siedelt sich im Interkommunalen Gewerbegebiet der drei Kommunen an und wird in wenigen Monaten seinen Betrieb aufnehmen. Ein Kraftakt, bei dem neben vielen anderen, auch die Kommunen unterstützend tätig sind. Hierzu fand vor wenigen Tagen im Sitzungszahl des Rathauses in Hammersbach der erste sogenannte Bewerbertag statt. Mehr als 50 Interessierte waren gekommen um sich vor Ort über die Möglichkeiten dort einen Arbeitsplatz zu finden, zu informieren.

Jürgen Behr, Projektleiter von ID-Logistics stellte das Unternehmen und die Jobangebote dar. Dabei wurde auch ausführlich über die Grundlagen gesprochen. So gibt es Jobs in einem breiten Spektrum. Zukünftig soll auch ausgebildet werden und es ist geplant, ein duales Studium anzubieten. Bürgermeister Michael Göllner stellte gerne die Räume im Rathaus zur Verfügung: „Das größte Ziel bei der Entwicklung des Gewerbegebietes war für uns immer hier möglichst viele Arbeitsplätze zu schaffen. Diese wirken in unseren Gemeinden, aber darüber hinaus natürlich auch in die Region. Deshalb unterstützen wir auf de Art sehr gerne die Bemühungen hier eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner