STADTRADELN in Hammersbach hat positiv überrascht

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hammersbach nimmt seit drei Jahren am STADTRADELN, einer Kampagne des Klimabündnisses teil.



stadtradelnhammersb.jpg

In den ersten zwei Jahren konnte zum Auftakt des STADTRADELNS immer beim Volksradfahren des ADFC Hammersbach für die Teilnahme geworben werden.

Diese Motivationshilfe fiel dieses Jahr Corona bedingt aus. Umso mehr überraschte es, dass mit 54 aktiv Radelnden, darunter acht Parlamentarier, die bisher meisten Teilnehmer beim STADTRADELN mitmachten. Die 54 Radler erstrampelten in 8 Teams insgesamt 9764 km und sparten damit im Vergleich zur Nutzung des Autos etwa eine Tonne CO2 ein. Die meisten Kilometer legte Frank Jäger zurück. In dem Aktionszeitraum von drei Wochen radelte er 638 km, dicht gefolgt von Babette Iwanetzky mit 624 km. Auf Platz drei kam Roland Eller der 556 km auf dem Rad zurück legte. Lobend zu erwähnen ist Bürgermeister Michael Göllner, der genau 500 km fuhr und damit auf Platz sechs landete.

Bestes Team war wie in den Jahren zuvor der ADFC Hammersbach mit 2929 km, das sich lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Team der SPD Hammersbach mit 2458 km lieferte. Die meisten Kilometer pro Teilnehmer hatte das Team 43Kö dort radelte im Durchschnitt jeder Teilnehmer 228 km in den drei Wochen. STADTRADELN Koordinator und Vorsitzender des ADFC Hammersbach der schon Wochen vorher unermüdlich die Werbetrommel rührte war sehr zufrieden mit dem Ergebnis des diesjährigen STADTRADELN.

„Ohne Auftaktveranstaltung haben 54 Teilnehmer fast 10 000 km erradelt, das hätte ich dieses Jahr nicht für möglich gehalten. Nächstes Jahr knacken wir die 10 000 km Marke“ ist er sich sicher und dankt allen Teilnehmern die für ein gutes Klima in die Pedale getreten haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2