Tagespflege in Ronneburg eröffnet

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor wenigen Tagen wurde in Ronneburg die Senioren-Dependance mit 26 vollstationären Pflegeplätzen eingeweiht.



tagespflegegoellnerZusätzlich wurde auch das Tagespflegeangebot des Pflegedienstes Kremer eröffnet. Hammersbachs Bürgermeister Michael Göllner war einer der ersten Gratulanten von Conny Kremer-Bock und Patrick Kremer und freut sich sehr, dass die Tagespflege nicht nur durch ein Hammersbacher Unternehmen betrieben wird, sondern natürlich auch den älteren Menschen aus Hammersbach zur Verfügung steht. „Mit dem Modell unserer Senioren-Dependancen haben wir uns damit beschäftigt, wie wir es schaffen können, auch in kleinen Gemeinden solche Angebote für ältere Menschen zu realisieren. Dabei war die Überlegung in den Gemeinden Hammersbach, Neuberg, Limeshain und Ronneburg jeweils etwa dem Bedarf entsprechende Pflegeplätze anzubieten und darüber hinaus auch weitere zeitgemäße Angebote zu machen. Die Tagespflege ist ein wesentlicher Teil hierbei, “ erläutert Bürgermeister Göllner.

Nicht in jeder Gemeinde kann alles realisiert werden. Die Nutzung der Tagespfleg ist aber auch für Hammersbacher Bürger problemlos möglich, da die Firma Kremer die Menschen morgens zu Hause abholt und auch abends wieder zurückbringt. In Hammersbach wurde vor wenigen Tagen das Richtfest der Senioren-Dependance gefeiert und die Bauarbeiten gehen zügig voran, sodass im Herbst 2017 das letzte Haus in Marköbel eingeweiht werden kann. Bereits im Herbst 2016 sollen aber die zehn barrierefreien Wohnungen, die in diesem Projekt errichtet werden, zur Vermietung anstehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2