Die Ortsdurchfahrt des Hammersbacher Ortsteil Langen-Bergheim wird auch in diesem Jahr nicht saniert. Bei der Vorstellung der Straßenbauprojekte im Main-Kinzig-Kreis in 2024 (wir berichteten) ist die L 3191 und L 3195 nicht aufgeführt. Die Straßenverkehrsbehörde „Hessen Mobil“ begründet die Entscheidung damit, dass bei der Bewertung der Straße keine Dringlichkeit festgestellt wurde.

Die Gemeinde Hammersbach gibt bekannt, dass neben dem allgemeinen schlechten Straßenzustand der Hanauer Straße in Langen-Bergheim nun ein akuter Straßenschaden aufgetreten ist, der umgehend behoben werden muss. Dies mache es erforderlich, dass eine Vollsperrung der Straße eingerichtet wird, um die Reparaturarbeiten durchführen zu können.

Drei bis vier Unbekannte drangen am Samstagnachmittag in ein Wohnhaus in der Hanauer Straße in Langen-Bergheim ein und stahlen anschließend Bargeld sowie Schmuck. Gegen 17.30 Uhr stand einer der Täter mit mehreren Zeitungen in der Hand an der Tür und gelangte, nachdem diese geöffnet worden war, unmittelbar mit seinen Komplizen ins Innere.

Dreiste Diebe öffneten in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr, das Vorhängeschloss einer Portaltür eines Sattelzuges und entwendeten anschließend mehrere Paletten mit Parfüm. Das Diebesgut luden sie dann offenbar in einen eigenen Lastkraftwagen und flüchteten.

Im Prozess „Mord ohne Leiche“ am Landgericht Hanau wurde am Dienstag eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt. Der inzwischen 60-jährige Angeklagte aus Büdingen hat nach Überzeugung des Gerichts im Januar 2021 seinen Vermieter einer Autowerkstatt in Hammersbach aufgrund jahrelanger Streitigkeiten wegen nicht gezahlter Miete und Nebenkosten getötet. Die Leiche des 79-jährigen Mannes wurde bislang nicht gefunden.

Einhergehend mit starken Beschädigungen an der Außenwand einer Lagerhalle in der Straße "Zum Haarstrauch" in Langen-Bergheim verschafften sich Unbekannte am vergangenen Wochenende Zutritt zur Halle.

Mitglieder der Hammersbacher SPD-Fraktion besuchten Ende Juni den landwirtschaftlichen Betrieb von Sabrina und Thorsten Eyrich im Hammersbacher Ortsteil Langen-Bergheim.

Bargeld, ein Führerschein sowie ein Mobiltelefon waren die Beute eines etwa 20 Jahre alten Eindringlings, der sich am frühen Donnerstagmorgen unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Obergasse (einstellige Hausnummern) in Langen-Bergheim verschafft hat. Gegen 1.15 Uhr stieg der Unbekannte über ein geparktes Auto durch ein offenbar geöffnetes Fenster in das Haus ein, während der Bewohner auf der Couch schlief.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2