Cocktailbar und Kuchentheke erfreuten sich größter Beliebtheit

Marköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Da hätten wir die Zelte gar nicht aufbauen müssen“. In der Tat. Beim ersten Sommerfest der Senioren-Dependance in Hammersbach-Marköbel blieb der Regen fern, es zeigte sich die Sonne.



sommerfestmarkoe.jpg

Aber nicht nur die: Auch mehrere Prominente hatten sich eingefunden. Der Einrichtungsleiter Michael Mandt und die Hausleiterin Anke Korn konnten neben Dieter Bien, dem Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, zu dem diese Senioreneinrichtung gehört, auch Hammersbachs Bürgermeister Michael Göller begrüßen. Sie gesellten sich in und um die Senioren-Dependance unter die Besucher, zu denen neben den Bewohnern eine Vielzahl von Bürgern aus Hammersbach gehörte.

Und die erlebten ein Programm, das von der Hausleiterin Anke Korn und ihrem Team vorbereitet worden war und viele Attraktionen enthielt. Am meisten Applaus erhielten die Minimaxisingers unter Leitung von Heike Kuhn. Als Trommler, Tänzerinnen und Tänzer wussten sie gleichermaßen zu gefallen. Die Kinder erfreuten sich bei den Auftritten und Späßen eines Clowns, in der Person von Liane Nickolai.

Natürlich konnte auch die Ausstellung über den Limes mit sechs Wandtafeln und zwei Vitrinen, verteilt in der Einrichtung, besichtigt werden. Und wer sich über die Einrichtung informieren wollte, erhielt bei einem Rundgang sachkundige Informationen. Auch die kulinarische Spezialitäten waren in. Die Hausleiterin Anke Korn freute sich besonders darüber, dass die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner fast alle Kuchen zubereitet und gespendet hatten.

Großer Andrang herrschte aber nicht nur an der Kuchentheke, auch die Cocktailbar war Anziehungspunkt: Die Renner hier: Hessencaiplurina mit Äppler und der Sonnenaufgang, die sich auch Bürgermeister Göllner und Geschäftsführer Bien munden ließen. So blieb mit der ältesten Bewohnerin Ilse Patzelt festzuhalten: „Mit meinen 91 Jahren habe ich ein solch schönes Fest noch nicht oft erlebt.“

Foto: An den Getränken der Cocktailbar erfreute sich auch die Prominenz mit Bürgermeister Göllner und Geschäftsführer Bien. Die Getränke wurden vom Einrichtungsleiter Michael Mandt, der Hausleiterin Anke Korn und Mitarbeiterinnen der Dependance serviert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2