Besinnliche Musik zum Advent erfreute die Herzen der Besucher

Marköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Außergewöhnliche musikalische Klänge zur Adventszeit konnten die Besucher im der Senioren- Dependance in Hammersbach-Marköbel hören.

markoeadventhammer.jpg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ wurde zur vorweihnachtlichen Zeit ein Konzert mit besinnlicher klassischer Musik präsentiert. Diana Mause (Gesang), Theo Ruppert an der Violine und der Pianist Stephan Herget spulten ein Programm mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern ab. Die anwesenden Besucher des sonntäglichen Konzertes waren sehr angetan von der professionellen Darbietung. Das Besondere an diesem Konzert: Im Einsatz war auch das digitale und mobile Klavier der Oberklasse, das von den Alten und Pflegezentren extra für Konzerte in Einrichtungen des Unternehmens angeschafft wurde. Damit aber nicht genug.

„Die drei Musiker sangen neben ihrem Konzertprogramm auch einige Adventslieder mit den Bewohnern und gaben damit für die Bewohner einen gelungenen Einstieg für die Adventszeit. „O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit“ war natürlich der Renner beim gemeinschaftlichen Singen. Stephan Herget, Koordinator für Kunst und Kultur des Unternehmens, war glücklich über den ersten adventlichen Nachmittag in der Senioren- Dependance Hammersbach mit besinnlicher, klassischer Musik.

Foto: Die drei Künstler (von rechts nach links): Diana Mause, Stephan Herget und Theo Ruppert.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner