Das Kulturforum Hanau lädt in den Sommerferien unter dem Motto "Zeit für Entdeckungen - Sommer im Kulturforum" zu verschiedenen Veranstaltungen ein, um die Angebote und Abteilungen des Hauses näher kennenzulernen oder nach dem Lockdown wieder zu entdecken.

Bei der Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Beratungsstelle Lawine und des Hanauer Frauenhauses am Dienstag, 3. August, ab 19.30 Uhr auf der Parkbühne am Comoedienhaus Wilhelmsbad treten der Singer/Songwriter Sebastian Bogensperger auf, Zauberer Tomani, die Literatur-Gruppe Ratatouille und das Duo All-4-music.

Das Nationaldenkmal der Brüder Grimm auf dem Hanauer Marktplatz wurde am 18. Oktober 1896 feierlich eingeweiht.

Für einige Aufregung hat Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, in der Hanauer Innenstadt die Meldung von Zeugen gesorgt, dass im Bereich Steinheimer Tor mehrere Schüsse zu hören gewesen seien. Die Polizei war umgehend mit zahlreichen Streifen vor Ort und sicherte den Bereich. Am Parkhaus des Kinopolis wurde die Hülse einer Platzpatrone gefunden.