"Die Saison 2018 war fantastisch." Dieses Fazit haben Intendant Frank-Lorenz Engel und der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Dienstag bei der Bilanz-Pressekonferenz der Brüder Grimm Festspiele 2018 gezogen.

Sonderabfall nehmen Fachleute des Main-Kinzig-Kreises an ihrem Spezial-Mobil am Dienstag, 28. August, in Wolfgang und am Hauptfriedhof an.

Der AfD Ortsverband Hanau+Großkrotzenburg stellt Fahrgemeinschaften zusammen, um sich an der Ja-Zum-Diesel Demonstration in Friedberg zu beteiligten.

Mit Prof. Dr. Wolfgang Mousiol konnte der Ortsverband Hanau+Großkrotzenburg einen "profunden Kenner des Nahen Ostens sowie der internationalen Sicherheitsarchitektur" für den nächsten Themenabend gewinnen. 

"Wir sitzen hier im wahrscheinlich angenehmsten Raum des ganzen Rathauses," spielte Oberbürgermeister Claus Kaminsky augenzwinkernd auf die Klimatisierung in der ehemaligen Kantine an, als er dort die neuen Ausbildenden der Stadt Hanau zu einem gemeinsamen Mittagessen begrüßte.