Spende von 500 Euro für neue Balkonmöbel

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Gäste“, wie sie von den Mitarbeiterinnen in der Palliativ Oase im Wohnstift in Hanau gerne bezeichnet werden, können sich in mehrfacher Hinsicht freuen.



wohnstiftbalkon.jpg

Beim Ziel, den schwer- und schwerstkranken Menschen, die durch die Versorgung in der Palliativ Oase Linderung von Schmerzen und anderer körperlicher Symptome und Unterstützung bei ihren seelischen, sozialen oder spirituellen Belastungen erhalten, zudem ein Leben in der von ihnen gewünschten häuslichen Umgebung zu ermöglichen, wird im Zuge der derzeit durchgeführten Sanierung des Wohnstifts auch in die Infrastruktur des Hauses investiert. So werden an Wohnungen in der Palliativ Oase neue Balkone angebracht, ebenso am Gemeinschaftsraum mit angrenzender Küche. Die entsprechenden Wünsche des kompetenten Teams und der Gäste der Palliativ Oase waren bei Geschäftsführer Dieter Bien und der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler, zugleich auch Aufsichtsratsvorsitzender der Alten- und Pflegezentren, auf fruchtbaren Boden gefallen. Somit profitieren auch die Gäste in der Palliativ Oase von den Investitionen des Kreises von drei Millionen Euro im Rahmen der Sanierungsoffensive.

Aber nicht nur davon: Die Initiative hat der Firma Berger Care aus Gießen, die sich bei ihrer ganzheitlichen Beratung vor Ort unter anderem die medizinische Ernährung, die Wund- und Stomaversorgung und die Kontinenz auf die Fahnen geschrieben hat, so gut gefallen, dass sie auch einen Beitrag zum häuslichen Wohlgefühl der Gäste in der Palliativ Oase leisten wollte. Was lag näher, dem Wunsch der Gäste in der Palliativ Oase zu folgen und einen finanziellen Beitrag für die Anschaffung von Balkonmöbel zu leisten. Berger Care-Geschäftsführer Dieter Vogel und die Pflegeexpertin Annette Patzke überreichten dem Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner, der Leiterin der Palliativ Oase, Vanessa Güclü, und der Wohnstift-Pflegedienstleiterin Stephanie Kaprol eine Spende in Höhe von 500 €. Robert Steingrübner bedankte sich nicht nur „für die gute Tat“, sondern gab auch der Hoffnung Ausdruck, dass dem guten Beispiel noch weitere folgen könnten. Spenden können auf das Konto IBAN DE 78 5065 0023 0055 0016 30 überweisen werden.

Foto: Eine Spende für die Anschaffung von Balkonmöbeln überreichten Frank Vogel und Annette Patzke an Robert Steingrübner, Vanessa Güclü und Stephanie Kaprol.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2