Festspiele gegen Sponsoren: Kicken um 1. Hanauer Märchenpokal

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Fußballfeld sind sie alle gleich: Könige und Diener, Frösche und andere märchenhafte Gestalten lassen die Rangunterschiede hinter sich und tauschen zum Ende der Spielzeit einmal ihre kunstvollen Kostüme gegen das Trikot der Brüder Grimm Festspiele.



Als "11 Freunde" treten sie an, um sich als Team gegen eine Auswahl-Mannschaft der Sponsoren zu bewähren. Am kommenden Montag, 23. Juli, ist es wieder soweit.

Helmut Potthoff, in dieser Saison im "Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben" zu sehen ist, stellt sich zum siebten Mal der Aufgabe, aus dem aktuellen Ensemble eine Mannschaft zusammenzustellen. Bisher "durchgesickert" sind die Namen von "Froschkönig" Marcus Abdel-Messih, "Hofmarschall" Fabian Böhle, "Roquefort" David Lindermeier und "König" Benedikt Selzner sowie "Werther" Lukas Sperber und "Albert" Dominik Penschek.

Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz des 1. FC Hanau 93 an der Kastanienallee. Gespielt wird nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um den "1. Hanauer Märchenpokal", der als Wanderpokal Jahr für Jahr neu erobert sein will. Die märchenhafter Kicker haben das erklärte Ziel, nach ihrem 2:1-Sieg im vergangenen Jahr auch diese Saison mit der Verteidigung des Pokals zu krönen.

Der Rest des Festspiel-Ensembles wird das Spiel vom Spielfeldrand verfolgen und hofft auf rege Unterstützung beim Anfeuern der eigenen Mannschaft durch Märchenfreunde aus Hanau und der gesamten Region. Denn bei allem Einsatz und sportlichem Wettkampf wird die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Der Eintritt ist frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2