Beeindruckende Acrylbilder mit alten und jungen Menschen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Ludmila Knodel, die Einrichtungsleiterin des Stadtteilzentrums an der Kinzig in Hanau, den Pinsel in die Hand nahm und mit der Acrylfarbe rot den ersten Strich auf weißen Untergrund malte, eröffnete sie den zweiten Teil einer Vernissage mit der Künstlerin Eva -Maria Krell, in der es um die Mitgestaltung der Besucher bei der Erstellung eines Bildes mit Acrylfarben ging.



verniacrylhanau.jpg

verniacrylhanau1.jpg

Gemeinsam mit weiteren Besuchern, die ebenfalls mit großer Freunde und Kreativität zum Pinsel griffen, gestaltete die Einrichtungsleiterin das Bild eines Menschen, wobei der Fokus auf das Gesicht gerichtet war. Der erste Pinselstrich könnte die Nase gewesen sein. Was auf dem Bild tatsächlich zu sehen ist, obliegt der künstlerischen Betrachtung der Besucher der Ausstellung im Stadtteilzentrum. „Die Farbvielfalt ist jedenfalls unverkennbar“, so Stephan Herget, Koordinator der Aktion „Kunst und Kultur erleben“, in deren Rahmen die Ausstellung stattfindet.

Neben diesem Werk sind es vor allem die 16 Bilder mit Acrylfarben der Künstlerin Eva- Maria Krell, die der Ausstellung ihren Stempel aufdrücken und entlang des Flures im Erdgeschoss dieser Senioreneinrichtung an der Rückertstraße aufgehängt sind. Das Motto passt ideal zum Ausstellungsort: Die Goldbacher Malerin stellt im Stadtteilzentrum ihre Bilder unter dem Thema. „Alte und junge Menschen“ aus. Ludmila Knodel hatte bei der Eröffnung der Ausstellung bereits einen Einblick in ihre Gefühlswelt gewährt und sprach „von beeindruckenden Bildern“ und „schönen künstlerischen Werken“ über junge und ältere Menschen. In der Tat: Das Bild mit den drei Frauen an der Waschbütt, das Kind mit einem Spielgerät oder ein weiteres mit einem Hund oder die Rückansicht eines nackten kindlichen Körpers sind gelungene Darstellungen. Auch der ältere Herr, der mit seinem Stock in der Hand auf der Bank sitzt, oder die Boccia-spielende Familie entsprechen dem Motto dieser Ausstellung und lassen die künstlerische Werke, hergestellt mit Acrylfarben, also mit Farbmitteln die auf Kunststoffdispersionen basieren, in einem besonderen Licht erscheinen.

Sehenswert ist die Ausstellung, die bis zum 3. September zu sehen ist, also allemal.

Foto: Im Fokus der Betrachtung: Die Bilder, hergestellt mit Acrylfarben von der Künstlerin Eva- Maria Krell (links), nehmen die Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel und Koordinator Stephan Herget in Augenschein.

Foto: Die Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel beim ersten Farbenstrich für das selbst erstellte Bild mit Acrylfarben. Die ersten Schritte als Malerin beobachten die Künstlerin Eva-Maria Krell und der Kunst-Koordinator Stephan Herget.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2