Musikalischer Nachmittag: Volkslieder zum Mitsingen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Musik war Trumpf im blauen Saal im Wohnstift in Hanau. Dafür sorgte kein anderer als Siegfried Schall aus Kleinostheim, den sie im Wohnstift nur „Sigi“ nennen.



siegfriedschall.jpg

Der aktive Musiker hatte sein Keyboard aufgebaut und spielte und sang bekannte Schlager und Volkslieder. Mit „Rote Rosen aus Athen“ oder „Dich gibt‘s nur einmal für mich“ sind zwei gesangliche Weisen genannt, die besonders die Herzen der Besucher erfreuten. Waren es auch zwei von mehreren Musikstücken, die auf dem musikalischen Wunschzettel der Bewohner und Gäste ganz oben standen. Übrigens: Sigis Lieder regten auch viele Bewohner und Gäste zum Mitsingen an, sodass die Katja Sommer, Verantwortliche in der sozialen Betreuung am Ende der Veranstaltung festhalten konnte: „Es war ein schöner Nachmittag, bei dem nach Herzenslaune mitgesungen wurde. Für die musikalische Begleitung danken wir Siegfried Schall, der für seinen ehrenamtlich, ohne Gage auftrat.“

Foto: Siegfried Schall sorgte für einen gelungenen musikalischen Nachmittag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2