Im September mit dem Seniorenbüro auf Achse

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hanauer Seniorenbüro bietet im September wieder verschiedene von Ehrenamtlichen geleitete Touren an.



Zu einer Radtour treffen sich Junggebliebene am Dienstag, 4. September, um 9 Uhr am Blauhaus in der Feuerbachstraße 47-49 (ehemals DRK), von wo aus mit Lilli und Jürgen Christmann durch das Gründautal – teilweise ansteigend - zum "Paradies" oberhalb von Gelnhausen-Roth gefahren wird. Über Langenselbold und durch das Kinzigtal kommt die Gruppe nach etwa 60 Kilometern wieder in Hanau an.

Am Freitag, 7. September, geht es um 9.30 Uhr vom Parkplatz am Bahnhof Wilhelmsbad aus für maximal zehn Personen mit Renate Rühs und Ute Zarbock über die Hohe Straße, entlang der Nidder, Nidda, Wetter und Usa etwa 60 Kilometer nach Bad Nauheim. Die Verpflegung erfolgt aus der Fahrradtasche. Die Rückfahrt ist mit der Bahn vorgesehen.

Die Eheleute Christmann nehmen am Dienstag, 11. September, Radler mit über die Ysenburgroute nach Diebach am Haag und weiter über die Hohe Straße bis Bergen mit Verpflegung aus der Fahrradtasche. Auf der Rückfahrt ist in Dörnigheim eine Kaffeepause möglich. Los geht es zu dieser etwa 75 Kilometer langen Tour um 9 Uhr am Blauhaus in der Feuerbachstraße. Für Freitag, 14. September, ist die beliebte Radtour von etwa 35 Kilometern mit Elli und Jack Wawok zum Wein in Wasserlos geplant. Start ist um 13 Uhr am Druckhaus in der Nähe des Steinheimer Maintors. Unter der Steinheimer Brücke beginnt am Sonntag, 16. September, um 10.30 Uhr die etwa 40 Kilometer lange Radtour mit Peter Alt über Rembrücken und Heusenstamm zur Käsmühle in Offenbach-Bieber, zurück geht es an den Dietesheimer Steinbrüchen vorbei.

Nach längerer Zeit steht am Mittwoch, 26. September, wieder einmal die früher beliebte Fahrradtour zur Thomashütte bei Eppertshausen auf dem Programm. Mit den Eheleuten Christmann starten die Radler um 9 Uhr am Druckhaus Steinheim zu dieser etwa 65 Kilometer langen Tour ohne nennenswerte Steigungen. Eine gemütliche Wanderung von etwa vier Kilometern (einfache Strecke) begleiten Lilli und Jürgen Christmann am Donnerstag, 6. September. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Eingangshalle des Hanauer Hauptbahnhofs. Bahn und Bus bringen die Ausflügler zum Bahnhof Bad Orb. Auf Schusters Rappen geht es durch die Gassen der Kurstadt, deren Kurpark, entlang Deutschlands längstem Barfußpfad und über den Wildpark zur Café-Einkehr. Zurück geht es auf fast identischem Weg; alternativ ist vom Café aus eine Busrückfahrt möglich.

Anmeldungen zu diesen Touren werden unter der Telefonnummer 06181/66820-0 gern entgegengenommen. Für Bahn- und Busfahrten erfolgen die Kostenumlagen vor Ort. Interessenten an Motorradtouren wenden sich bei Fragen rund um das Angebot der Hanauer Seniorenbikerinnen und -biker an ihren ehrenamtlichen Leiter Wolfgang Pinné unter der Telefonnummer 06181/661511 bzw. per E-Mail über w_p_2461e_p_1442@ t-online.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2