Grand Tour führt in die Brüder-Grimm-Stadt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Hanauer Freiheitsplatz gab es jüngst einen ungewöhnlichen Anblick: Ein großer Caravan parkte mitten auf dem Platz und hatte ein Sonnendach mit Infostand davor aufgebaut.



grandtour.jpg

Das Gefährt gehört zu Klaus-Peter Hausberg, dem Geschäftsführer der "Grand Tour" Tourismus Marketing GmbH, der dort Station machte und Interessierten von seinem ganz persönlichen Weg zum Glück und von den schönsten Touren entlang ausgewählter Routen in ganz Europa berichtete.

Hausberg bündelt unter www.ferienstrassen.info circa 50 Themen- und Ferienstraßen zu einer anspruchsvollen Inspirationsquelle und bietet eine Planungs- und Orientierungshilfe für Reiseinteressierte an. Derzeit ist Hausberg mit seinem Caravan unterwegs auf der Deutschen Märchenstraße. Hanau, als Geburtsstadt der Brüder Grimm und Startpunkt der Deutschen Märchenstraße bildet dabei einen der sogenannten "Ankerpunkte" – Städte die aufgrund ihrer Sehenswürdigkeiten einzigartig sind und somit zum über Nacht "ankern" einladen.

Begrüßt wurde der Kulturreisende von drei gewichtigen Vertretern der Stadt: Martin Hoppe, Fachbereichsleiter für Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen, Heidi Hofmann, Leitung der Tourist-Information und Mitglied des Marketingausschusses der Deutschen Märchenstraße, sowie das Einhorn-Maskottchen der Brüder Grimm Festspiele bildeten das Empfangskomitee. "Ihr Besuch in Hanau unterstreicht die Bedeutung der Deutschen Märchenstraße, die hier in unserer schönen Brüder-Grimm-Stadt ihren Ursprung hat" kommentiert Hoppe den Besuch. "Es freut uns sehr, wenn Reiseportale die Attraktivität Hanaus schätzen und dementsprechend würdigen", sagt der Kulturchef, der auch Vorstandsmitglied der Deutschen Märchenstraße e.V. ist.

Foto: Das Hanauer Einhorn, Heidi Hofmann, Leiterin der Tourist-Information und Marin Hoppe, Leiter des Fachbereichs Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen, begrüßten Klaus-Peter Hausberg (2.v.l.), den Geschäftsführer der „Grand Tour“ Tourismus Marketing GmbH auf dem Hanauer Freiheitsplatz.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2