Hanau: Polizeikontrollen in der Innenstadt

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ein oder andere Autofahrer, der am Mittwochabend in der Hanauer Innenstadt unterwegs war, geriet vielleicht erstmalig in eine Verkehrskontrolle. Denn in der Philippsruher Allee, am Westbahnhof, in der Willy-Brand-Straße und im Bereich "Alter Bahnhof" führten Beamte der Polizeistation Hanau I mit Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Die Polizisten hielten zwischen 19.30 und 23.30 Uhr 57 Fahrzeuge an und überprüften 78 Insassen.

Anzeige
Banner Auris 002

Ein Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben, da er offensichtlich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand. Außerdem waren zwei Lenker ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs; auch auf sie kommen nun Strafverfahren zu.

Ansonsten ahndeten die Beamten verschiedene Ordnungswidrigkeiten. Bis auf den einen waren positiver Weise alle überprüften Fahrer "nüchtern" unterwegs.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner