Noch bis zum 31. Januar 2019 für den Nachhaltigkeitspreis bewerben

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. November 2018 ist die Bewerbungsphase für den Nachhaltigkeitspreis 2019 der Stadt Hanau gestartet.

Bei einer Auftaktveranstaltung im Brockenhaus des Behindertenwerkes des Main-Kinzig-Kreises wurden erste Möglichkeiten für nachhaltiges Leben und Arbeiten vorgestellt. Projektideen gibt es viele, so beispielsweise nachhaltige Weihnachtsgeschenke. Einkaufen nach sozialen, ethischen und ökologischen Kriterien hat gerade jetzt in der Weihnachtszeit für viele einen hohen Stellenwert. Kleinkinder geeignetes Spielzeug ohne Gift, Kosmetik ohne Hormone oder Kleidung, die mit fairen Löhnen hergestellt wurde, sind nur einige kleine Beispiele für nachhaltige Geschenke.

Konzepte für Aktionswochen zum plastikfreien Alltag, Gestaltung von insektenfreundlichen Grünflächen, Einbeziehen von Menschen mit Behinderung in gute Projekte, all das sind Ideen, die in Hanau umgesetzt werden können. Wer dazu die richtigen Ideen hat, bewirbt sich noch bis zum 31. Januar 2019. Infos finden sich unter www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de. Weitere Informationen und Beratung gibt es beim Umweltzentrum Hanau, Telefon 06181-3049148 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner