10.000 Euro für das Schwanennest

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Schwanennest an der Pumpstation in Hanau ist im Sommer eröffnet worden – seitdem bietet es Kindern und Jugendlichen mit Handicaps tage- oder wochenweise liebevolle Begleitung und ein tolles Freizeitprogramm.



pointschwanen.jpg

Da die Ausstattung des Hauses nach wie vor nicht komplett ist, freut sich das BWMK über Spenden – so wie von der Firma BearingPoint, die nun 10.000 Euro überbrachte.

„Seit vielen Jahren unterstützen wir soziale Einrichtungen in unserer Region mit Spenden. Ich freue mich sehr, dass wir nun zu Weihnachten Kindern und Jugendlichen durch eine bessere Ausstattung des Schwanennestes eine Freude bereiten können“. erklärte Christoph Göttlicher, Leiter der BearingPoint-Geschäftsstelle in Frankfurt, bei der Übergabe der Spende im Brockenhaus Hanau. Das Unternehmen hat sich auf Management- und Technologieberatung spezialisiert und beschäftigt in 22 Ländern mehr als 4000 Mitarbeiter. Jürgen Haas, Senior Business Consultant bei BearingPoint, hatte das Spendenprojekt vorgeschlagen und freute sich, dass Firmenleitung und Mitarbeiter seine Idee unterstützten.

Das Geld wird in Ausstattung und Hilfsmittel für die jungen Gäste investiert, die im Schwanennest untergebracht sind, wenn Eltern und Familien bei der oft herausfordernden Betreuungsaufgabe Unterstützung brauchen. „Oft sind Spezialanfertigungen beim Mobiliar und in der sonstigen Einrichtung notwendig, und das ist teuer“, berichtete Martin Berg, der Vorstandsvorsitzende des BWMK. Für solche Anschaffungen stünden keine öffentlichen Mittel zur Verfügung, daher sei das BWMK auf Spenden von Unternehmen, Vereinen und Privatleuten angewiesen.

Das Schwanennest an der Pumpstation wurde 2017/2018 von der Investorenfamilie Hain/Mahns gebaut und an das BWMK vermietet. Der Neubau bietet 24 Plätze zur Kurzzeitbetreuung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen. Die Halle der historischen Pumpstation wurde aufwändig saniert und dient für vielerlei Indoor-Aktivitäten.
www.schwanennest-hanau.de

Foto: Freuen sich über die Spende zugunsten des Schwanennests (von links): Martin Berg, Vorstandsvorsitzender des BWMK, Christoph Göttlicher, Geschäftsstellenleiter von BearingPoint Frankfurt, sowie Jürgen Haas, Senior Business Consultant bei BearingPoint.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2