„Leidenschaftlicher Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz!“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wulf Hilbig, seit 2011 als ehrenamtlicher Stadtrat für die Fraktion der Grünen im Magistrat der Stadt Hanau tätig, wird am 13. Februar 75 Jahre alt.



Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratuliert seinem Kollegen herzlich zum Ehrentag und wünscht alles Gute: "Möge uns Wulf Hilbig mit seiner ruhigen und besonnenen Art noch lange im Magistrat erhalten bleiben. Wir schätzen seine fundierten und wohl überlegten Beiträge und sein großes Engagement im sozialen Bereich sehr! Vor allem kennen wir ihn als unermüdlichen, leidenschaftlichen aber fairen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz", so Kaminsky.

Hilbig, der fast vier Jahrzehnte als Lehrer an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Bruchköbel tätig war, war von 1989 bis 2011 Stadtverordneter der Stadt Hanau und langjähriger Fraktionsvorsitzender der Grünen. Im April 2011 wurde er in den Magistrat der Stadt bestellt. Im Rahmen seiner ehrenamtlichen Arbeit als Stadtverordneter und Magistratsmitglied war und ist Hilbig in unzähligen Gremien, Ausschüssen, Kommissionen und Arbeitsgruppen tätig. So ist er derzeit unter anderem aktiv in der AG Kreisfreiheit, im Vorstand des Sparkassenzweckverbands Hanau, stellvertretender Vorsitzender im Klinikum Hanau GmbH, in Sportkommission der Stadt sowie Mitglied im Bürgerbeirat Lokale Akteure und Mitglied in der Betriebskommission Eigenbetrieb Hanau Kindertagesbetreuung.

Politisch engagiert sich Hilbig, der bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs ist, seit vielen Jahren in der Entwicklungshilfe. Unter anderem ist er schon lange im Entwicklungshilfebeirat der Stadt Hanau tätig und insbesondere in der Hanauer Nicaragua-Initiative aktiv. Letztere unterstützt – auch mit der Hilfe der Stadt Hanau - Infrastruktur-Projekte in Diriamba, Nicaragua, wie beispielsweise Straßenpflasterung, Trinkwasserleitungen, Bau eines Begegnungshauses, Bau einer Photovoltaikanlage, Unterstützung des ökologischen Museums, Bau von Latrinen, Häusern, Wohnungen und Spielplätzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2