Jens Gottwald neues Kuratoriumsmitglied der Sportstiftung Hessen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende November 2018 hatte die Sportstiftung Hessen mit Sportlern, Förderern, Vorstand und Kuratorium sowie weiteren Gästen im Rahmen eines Empfangs das Sportjahr 2018 in Frankfurt ausklingen lassen.



gottwaldkuratorium.jpg

Dankenswerter Weise stellte die Landesbank Hessen-Thüringen Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, die den Gästen eine beeindruckende Aussicht aus dem Maintower über die beleuchtete Innenstadt Frankfurts bot. Im Rahmen des Empfangs der Sportstiftung Hessen teilte der Präsident der Sportstiftung, Professor Heinz Zielinski, anlässlich seiner Begrüßung mit, dass der Vorstand der Sportstiftung einstimmig entschieden hat den erfahrenen Sportfunktionär und Netzwerker Jens Gottwald im Kuratorium der Sportstiftung Hessen aufzunehmen. Das Kuratorium hat diesem Ansinnen am vergangenen Donnerstag anlässlich einer Sitzung beim Hessischen Rundfunk nun auch zugestimmt. Vorgeschlagen wurde Jens Gottwald von Hans-Jürgen Müller, Gründer der Agentur metropress, der den Deutschen Sportpresseball gemeinsam mit seinem Sohn Jörg Müller organisiert.

Anlässlich des Stiftungsempfangs im letzten Jahr übergab Jörg Müller, Geschäftsführer der Presseagentur metropress, einen Scheck in Höhe von 40.000 Euro zur Förderung des Sports in Hessen, den der Stiftungsbotschafter und ehemalige Olympiasieger im Turnen, Fabian Hambüchen, gerne entgegennahm. Jens Gottwald nimmt die neue Aufgabe als Kuratoriumsmitglied der Sportstiftung Hessen sehr gerne wahr: „Es macht Spaß mit den Verantwortlichen zusammenzuarbeiten und die Förderung der Sportstiftung für die hessischen Sportler ist zielführend und unabdingbar. Dafür lohnt es sich sehr, sich zu engagieren und einzusetzen. Die Sportstiftung des Landes und des Landessportbundes leistet mit ihrer Förderung herausragende Arbeit und ermöglicht es so vielen Athleten neben Ihrem Studium oder Ihrer Arbeit Leistungssport auf einem sehr hohen Niveau zu betreiben.“ Ins gleiche Horn stieß auch Turnolympiasieger Fabian Hambüchen der an die Gründungszeit der Sportstiftung durch Ministerpräsident Volker Bouffier erinnerte und herausstellte wie wichtig auch für ihn die Unterstützung der Sportstiftung auch für ihn war, die er noch heute als einzigartig bezeichnet. Nachdem Jens Gottwald interessante Gespräche mit dem seitens der Sportstiftung geförderten Blinden-Judoka Shugga Nashwan über sein Training und mit Fabian Hambüchen über seine Botschaftertätigkeit führte, wurde Jens Gottwald dann im Kreise von Hans-Jürgen Müller, Turnolympiasieger Fabian Hambüchen und dem Präsidenten der Sportstiftung, Professor Heinz Zielinski, im Kuratorium der Sportstiftung Hessen begrüßt.

Foto (von links): Hans-Jürgen Müller, Jens Gottwald, Fabian Hambüchen, Prof. Heinz Zielinski.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2