Magistrat: Claudia Borowski (SPD) wird ehrenamtliche Stadträtin

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Stadtverordnetenversammlung am morgigen Montag, den 25.03., wird die SPD-Stadtverordnete, Claudia Borowski, zur ehrenamtlichen Stadträtin ernannt werden.



claudiaborowski.jpg

Sie wechselt damit von der SPD-Fraktion in den Magistrat der Stadt. Ihre Fraktion hat sie im März mit einem einstimmigen Votum nominiert.

Claudia Borowski tritt damit die Nachfolge der im Januar überraschend verstorbenen Stadträtin Hannelore Bunz an. „Wir sind sehr froh, dass wir unsere Fraktionskollegin Claudia Borowski für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Das einstimmige Votum der Fraktion lässt erkennen, dass sie von uns allen hoch geschätzt und respektiert ist“, unterstreicht die SPD-Fraktionsvorsitzende, Cornelia Gasche. Der Magistrat gewinnt eine kluge Querdenkerin, eine selbstbewusste Frau mit hoher Kompetenz und Lebenserfahrung hinzu.

Claudia Borowski wird der SPD-Fraktion auch weiterhin mit ihrem klugen politischen Gespür, ihrer langjährigen Erfahrung als Stadtverordnete und ihrer vielfältigen fachlichen Kompetenz zur Verfügung stehen. Ihr Wechsel von der Rolle als Stadtverordnete hin zur ehrenamtlichen Stadträtin ist für uns daher ein großer Gewinn und eine würdige Nachfolge für unsere verstorbene Kollegin Hannelore Bunz, so die Fraktionsvorsitzende.

Borowski war zuletzt 14 Jahre lang Leiterin der Eugen-Kaiser-Schule. Im August 2018 ist sie in den Ruhestand gegangen. Für Claudia Borowski rückt Reiner Dunkel in die Stadtverordnetenversammlung nach. Der Großauheimer Ortsvorsteher, ist bereits seit Jahren eng in die Arbeit der Fraktion eingebunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2