„Sprayhilfe statt Gehhilfe“: 1. Hanauer SeniorenSprayerProjekt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das 1. Hanauer SeniorenSprayerProjekt startet am Samstag, 6. April 2019, mit dem Motto "Sprayhilfe statt Gehhilfe".



Das Projekt der besonderen Art richtet sich an die "ältere" Generation jenseits des 60sten Lebensjahres und findet im Rahmen der Stadtteilentwicklung Großauheim und der Feierlichkeiten zum 150sten Geburtstag des renommierten Bildhauers August Gaul statt. Interessierte können sich noch für das Projekt anmelden, da noch Plätze zu vergeben sind. Die Teilnehmenden des Projektes werden von jungen Sprayern angeleitet nach eigenen Ideen Skizzen für die spätere Umsetzung als Graffiti anzufertigen. Die von August Gaul gestalteten Tierplastiken sollen dabei eine zentrale Rolle spielen. Nach einer ausführlichen Einführung in die grundlegenden Techniken des Graffitisprühens werden die Teilnehmenden ihre eigenen Kunstwerke schaffen und "taggen", also auch in besonderer Weise signieren.

Das Projekt findet seinen vorläufigen Abschluss im Herbst 2019, nämlich am 22. Oktober, am 150sten Geburtstag des Künstlers August Gaul. Die bis dahin fertiggestellten Kunstwerke werden in einer Ausstellung einer breiten und interessierten Öffentlichkeit gezeigt. Die Graffiti-Kunstwerke sollen als Vorlagen dienen in einem weiteren Schritt Strom- und Verteilerkästen im öffentlichen Raum ansehnlicher zu gestalten. Dabei wird dann auch die eine oder andere Mauer "dran glauben" müssen und eine "neue" Zierde von den "alten" Sprayern abbekommen.

Das 1. Hanauer SeniorenSprayerProjekt ist ein Kooperationsprojekt des Museums Großauheim, des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang, der Stadtteilentwicklung und der Stabsstelle Demografischer Wandel. Es startet am 6. April und findet in der Regel an zwölf Samstagnachmittagen zwischen 14 und 16.15 Uhr auf dem Alten Friedhof in Großauheim neben dem Museum Großauheim statt.

Der Unkostenbeitrag für das Material beträgt 45 Euro für 15 Treffen. Alle notwendigen Materialien, vom Schutzoverall über die Atemmaske bis hin zu den Spraydosen und den unterschiedlichen Düsen und Platten und Planen auf die die Graffitis aufgebracht werden, sind in diesem Unkostenbeitrag enthalten. Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Lothar Hain, Stabsstelle Demografischer Wandel. Telefonische Auskunft unter Telefon 0 61 81 - 295 354.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2