Fußballspielen für den guten Zweck

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Fußball spielen für behinderte Menschen" lautet das Motto des Hallenmasters Hanau, das der Kreisfußballausschuss seit nunmehr 21 Jahren regelmäßig ausrichtet.



petrystifthanau.jpg

Auch in diesem Jahr kam beim Benefiz-Turnier der 16 besten Mannschaften des Kreises Mitte Januar in der August-Schärttner-Halle wieder eine beachtliche Summe aus Erlösen und Spenden zustande. Insgesamt 5.490 Euro übergab der langjährige Organisator Walter Heßler im Beisein von Schirmherr Claus Kaminsky, Sponsoren und Mitgliedern der Schiedsrichtervereinigung im Rathaus an Lieselotte Schaffer und Doris Peter vom Verein Lebenshilfe Hanau (4.750 Euro) sowie an Walter Loll und Hans Andres von der Edi-Petry-Stiftung für Hilfsbedürftige Menschen in Großauheim (740 Euro).

"Insgesamt 629 zahlende Zuschauer haben in diesem Jahr das Hallenmasters besucht", berichtete der ehemalige Kreisfußballwart Heßler, der das Benefizturnier einst ins Leben rief und seither mit großem Engagement betreut. Wie in jedem Jahr, seien alle Mannschaften mit viel Fairness und Spielfreude dabei gewesen und hätten fleißig für den guten Zweck gespendet. "Besonderer Dank gilt auch der Schiedsrichtervereinigung Hanau, die nach gewohnter Manier für Speisen und Getränke gesorgt, die Türkontrolle übernommen, die Spiele kostenlos geleitet hat sowie 250 Euro gespendet hat", sagte Heßler.

Er dankte auch den langjährigen Hauptsponsoren von der Firma Autohaus Brass, der Sparkasse Hanau und den Stadtwerken Hanau für ihre finanzielle Unterstützung sowie Karstadt Sport für seine zahlreichen Sachspenden und Gutscheine. Ohne die Sponsoren sowie dem ehrenamtlichen Einsatz unserer vielen Helfer, wäre das alles nicht möglich", betonte Heßler. "Insgesamt haben wir durch die Ausrichtung des Hallenmasters in den vergangenen 21 Jahren mehr als 70.000 Euro an Spendengeldern generieren können", fasste der ehrenamtliche Organisator zusammen.

"Das ist eine tolle Leistung, auf die Sie alle stolz sein können", sagte Oberbürgermeister Kaminsky. Er dankte Heßler für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragende Arbeit in den vergangenen 21 Jahren sowie allen Unterstützern, die das Turnier ermöglichen. Er hoffe, dass es das Hallenmasters noch lange geben werde. "Ich appelliere an alle Unterstützer dem Benefizturnier und seinem Organisator Walter Heßler treu zu bleiben!", sagte der OB."Es ist eine großartige Sportveranstaltung für alle Beteiligten und zugleich dient sie dem guten Zweck. Mehr kann man nicht wollen!", so Kaminsky.

Das Geld sei hervorragend investiert, denn es werde eingesetzt um Menschen zu helfen, die dringend Unterstützung benötigen, sagte Kaminsky, der auch als Vorsitzender der Edi-Petry-Stiftung fungiert. "Ich freue mich schon auf das nächste Hallenmasters, das am 18. und 19. Januar 2020 stattfinden wird", bekräftigte der OB, "gerne stellen wir unsere größte Sporthalle für dieses großartige Benefiz-Sportereignis zur Verfügung.

Foto: "Fußball spielen für behinderte Menschen" lautet das Motto des Hallenmasters Hanau, das der Kreisfußballausschuss seit nunmehr 21 Jahren regelmäßig ausrichtet. Auch in diesem Jahr kam beim Benefiz-Turnier der 16 besten Mannschaften des Kreises Mitte Januar in der August-Schärttner-Halle wieder eine beachtliche Summe aus Erlösen und Spenden zustande. Insgesamt 5.490 Euro übergab der langjährige Organisator Walter Heßler im Beisein von Schirmherr Claus Kaminsky, Sponsoren und Mitgliedern der Schiedsrichtervereinigung im Rathaus an Lieselotte Schaffer und Doris Peter vom Verein Lebenshilfe Hanau (4.750 Euro) sowie an Walter Loll und Hans Andres von der Edi-Petry-Stiftung für Hilfsbedürftige Menschen in Großauheim (740 Euro).

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2