KSC Hanau gratuliert Steffi Winter

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Steffi Winter, geborene Weilbächer, wurde der Sport bereits in die Wiege gelegt.



steffiwinter.jpg

Am 29 Juni 1970 gewann ihr Papa Josef „Seppl“ Weilbächer mit seinen Offenbacher Kickers den DFB Pokal mit 2:1 gegen den 1. FC Köln. In sportlicher Tradition spielte Steffi Winter erfolgreich Handball für den TSV Klein-Auheim und mischte die Bezirksoberliga auf. Nach ihrer aktiven Zeit engagierte sie sich mehrere Jahre auch als Trainerin im Jugendbereich für den TSV Klein-Auheim und führte ihre Mannschaften zwei Mal zur Meisterschaft. Nach Ihrer aktiven Zeit als Spielerin und Trainerin entwickelte sie sich zum herausragenden Sportfan und mit ihrer ehemaligen Firma Ingra Druck zur Unterstützerin und Förderin des Hanauer Sports. Dabei immer an ihrer Seite ihr Ehemann Uwe Winter. So konnte man sie bei zahlreichen Erfolgen der Ju-Jutsu Kämpfer des Kampf- und Sportclub Hanau an den Matten Europas sehen.

Steffi Winter feuerte Kevin Crichton 2009 bei seinem Junioren Weltmeistertitel in Athen genauso an, wie bei seinen Deutschen Meisterschaftssiegen in Berlin oder Nördlingen, sie war bei den Siegen von Nadine Clemen und Simon Roiger bei den Junioren Europameisterschaften 2008 in Wien dabei und begleitete Simon Roiger bei seinem Vizeweltmeistertitel in Wien. Jens Gottwald, der ehemalige Manager der White Wings, weckte dann mit dem Konzept „Höhenflug 2012“ die Leidenschaft von Steffi Winter für den Basketballsport. Die White Wings unterstützte Steffi Winter jahrelang mit ihrer Firma und war auch jahrelang bei fast allen Heim- und Auswärtsspielen am Parkett der Basketballer zum Anfeuern zu sehen.

Dazu der Trainer des KSC Hanau und ehemalige Manager der White Wings Jens Gottwald: „Steffi hat die Hanauer Ju-Jutsu Fighting Truppe und die White Wings jahrelang als Sponsor und Fan unterstützt. Sie steht zu einem und weiß Dinge richtig einzuordnen. Mit den Jahren hat sich eine echte Freundschaft zwischen uns entwickelt, die ich nicht missen möchte. Ich gratuliere Steffi von ganzem Herzen zu ihrem heutigen Geburtstag und wünsche ihr alles erdenklich Gute!“ Neben dem Ju-Jutsu und dem Basketball schlägt das Sportlerherz von Steffi Winter natürlich auch heute noch für den Hanauer Handball und derzeit für den erfolgreichen Drittligisten der HSG Hanau. Auch hier ist sie bei fast allen Heimspielen als treuer Fan zu finden. „Es ist herausragend, wie Steffi Winter ihre Freizeit dem Hanauer Sport widmet. All die vielen Flüge und Fahrten mit dem Ju-Jutsu Team müssen auch bezahlt werden und darüber hinaus hat sie das gesamte Team des KSC Hanau auch noch finanziell unterstützt. Im Namen des KSC Hanau sage ich Steffi Winter dafür das schlichte aber doch vielbedeutende Wort Danke! Zu Ihrem Geburtstag wünsche ich ihr im Namen des KSC Hanau Glück, Erfolg und viel Gesundheit.“, so der erste Vorsitzende Jan Deparade abschließend.

Foto: Steffi Winter Mitte, mit ihrem Ehemann Uwe rechts und Freunden bei einer Auswärtsfahrt in Österreich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2