Feuerwehr Hanau: Waldbrand und Verkehrsunfall

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 24.04.2019 gegen 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau mit den hauptamtlichen Kräften sowie der Stadtteilwehren Klein-Auheim und Steinheim zu einer unbekannten Rauchentwicklung in der Darmstädter Str. in der Nähe des dortigen Wasserturmes alarmiert.



darmstadwaldbrand.jpg

darmstadwaldbrand1.jpg

darmstadwaldbrand2.jpg

darmstadwaldbrand3.jpg

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, aber ein genaues Anfahren an die Einsatzstelle gestaltete sich schwierig. Der erste Zugang zum Brandort führte durch einen Hof an der Darmstädter Straße. Die Steinheimer Kräfte fuhren am Hellenbach entlang zum Brandherd. Von beiden Seiten konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es handelte sich um eine Fläche von ca. 800 bis 1000 qm die brannte. Zur Brandbekämpfung kamen mehrere Rohre und mehrere Trupps zum Einsatz. Ein Polizeihubschrauber sorgte für ein Bild der Einsatzstelle aus der Luft. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über längere Zeit hin und erst gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Kräften vor Ort.

Für die hauptamtlichen Kräfte ging es um 16:50 Uhr weiter zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die A66 Richtung Frankfurt, dort liefen Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Es waren mehrere Fahrzeuge an einem Auffahrunfall mit einem Anhänger beteiligt gewesen. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Die Hauptamtlichen Kräfte und die Feuerwehr Hanau-Mitte klemmten die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf und konnten danach die gesperrte Fahrbahn auf der Autobahn wieder freigeben.

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2