Hanau: Flüchtiger Straftäter festgenommen

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein seit zwei Jahren von der Staatsanwaltschaft Hanau gesuchter Mann wurde am Dienstag festgenommen. Gegen den 32-jährigen Rumänen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls, der von der Bundespolizei Passau vollstreckt wurde. Der Gesuchte war den Ordnungshütern bei den Grenzkontrollen am A3-Parkplatz Rottal-Ost ins Netz gegangen.

Das Amtsgericht hatte ihn 2017 wegen Diebstahls zu 60 Tagessätzen á 25 Euro und somit zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro verurteilt. Nach dem Urteil tauchte der Rumäne allerdings unter und bezahlte die Geldstrafe nicht.

Da er auch bei seiner Festnahme nicht „flüssig“ war, wurde er nun in die Justizvollzugsanstalt Passau eingeliefert, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner