Hanau: Müll, Farben und Lacke im Wald entsorgt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, 22.10.2019, kam es zu einer Serie von Einsätzen für die Kräfte der Feuerwehr in Hanau. Gegen 8:10 Uhr wurde ein Feuer auf einem Balkon in der Körnerstraße gemeldet. Die eintreffenden Kräfte konnten das Feuer schnell löschen und das Dach und die Fassade des Gebäudes wurden kontrolliert.



muellwaldhanauhu.jpg

muellwaldhanauhu1.jpg

Wenige Stunden später gegen 11:25 Uhr wurde ein Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Möhnestraße gemeldet. Hier waren in einer Maschine Filtereinsätze in Brand geraten. 3 verletzte Personen mussten an den Rettungsdienst übergeben werden. Die betroffene Maschine wurde von den Kräften der Feuerwehr ausgeräumt und abgelöscht. Während dieses Einsatzes kam es zur Anforderung der Drehleiter nach Hanau-Steinheim. Diese wurde von den Kräften der Einsatzabteilung Hanau-Großauheim besetzt und der Rettungsdienst unterstützt.

Nachdem die Kräfte die benutzten Gerätschaften vom Einsatz in der Möhnestraße ausgetauscht hatten, ging es um ca. 13:15 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Friedrichstraße. Eine Stunde später erfolgte eine Tierrettung in der Jahnstraße. 

Ein unnötiger Einsatz erwartete die Kräfte gegen 14:40 Uhr. In Wilhelmsbad wurde nahe des Hanauer Tennis- und Hockeyclubs eine große Menge Abfall und Farbe sowie Lacke illegal entsorgt. Die zuständigen Behörden wurden unterrichtet und der Abtransport veranlasst.

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2