Hanau: Mutter mit zwei Kindern wird Handtasche geraubt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein besonders dreister Handtaschenraub beschäftigt momentan die Kripo in Hanau. Soweit der Polizei bislang bekannt ist, wurde eine Mutter mit zwei Kindern an der Hand am Montagabend in der Marköbeler Straße in Hanau Opfer eines Straßenräubers. Die 27-jährige Hanauerin hielt sich zuvor mit ihren beiden sieben- und achtjährigen Kindern auf dem Spielplatz Ecke Gronauer Straße auf.



Mit Einsetzen der Dämmerung traten alle drei gegen 18.10 Uhr zu Fuß den Heimweg antraten. Auf dem Gehweg habe sie dann bemerkt, wie sich ein Mann ihr von hinten näherte und sie unvermittelt mit einem Schubser in den Rücken zu Boden stieß. Dabei entriss er ihr die, über die Schulter hängende Handtasche, in der sich auch 120 Euro Bargeld befand.

Anschließend suchte der Täter das Weite und verschwand wieder in Richtung des Spielplatzes. Die Mutter zog sich durch den Sturz leichte Hautabschürfungen zu. Die Kinder blieben glücklicherweise unverletzt, dürften den Vorfall aber so schnell erstmal nicht vergessen. Die Polizei fahndet nun nach einem zirka 1,80 Meter großen, schlanken, dunkelhäutigen Mann. Auffällig bei ihm sei wohl die Frisur gewesen, nämlich seitlich kurz rasierte Haare, sowie kurze dunkle sogenannte "Dreadlocks", die zu einem Zopf gebunden waren.

Bekleidet war er mit einer schwarzen kurzen Jacke und einer gleichfarbigen Nike-Jogginghose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2