Anliegen werden aus organisatorischen Gründen in jeder Stadtteil-Servicestelle grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung bearbeitet werden. Für unaufschiebbare Angelegenheiten und Notfälle, die nicht bis zum nächsten freien Termin warten können, werden unter Berücksichtigung des Einzelfalls Termine eingeschoben, um diese Anliegen auch ohne Terminvereinbarung bearbeiten zu können.
Termine für einen Besuch in allen Hanauer Servicestellen können online unter www.hanau-digital.de gebucht werden. Wichtig dabei ist, das Anliegen zu benennen, den Standort und einen freien Termin auszuwählen und anschließend nicht zu vergessen, die eingehende Termin-E-Mail nochmals über den angegebenen Link zu bestätigen. Wer keinen Internetzugang hat, kann selbstverständlich auch telefonisch über die Servicenummern des Hanau Bürgerservice unter 06181 295-8135 einen Termin vereinbaren.
Neben der Terminvereinbarung können Bürgerinnen und Bürger mit der Neubeantragung oder Verlängerung eines Bewohnerparkausweises oder einer Auskunft aus dem Melderegister weitere Online-Dienstleistungen bequem von zu Hause aus in Anspruch nehmen und sich in vielen Fällen den Behördengang ersparen. Über www.hanau-digital.de können rund um die Uhr zahlreiche Dienstleistungen der Stadt Hanau abgerufen werden.
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