„Hanau-Masken“ im Museumsladen Philippsruhe erhältlich

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Emsiges Arbeiten ist in der Schneiderei der Brüder Grimm Festspiele nichts Ungewöhnliches, doch in diesem Jahr gilt der Fleiß der Nadelkünstlerinnen nicht wie sonst prachtvollen Kostümen, sondern der Herstellung von einzigartigen und märchenhaften Mund-Nasen-Bedeckungen.



hanaumaskenwochenm.jpg

Nachdem die Spielzeit 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden ist, haben sich die Schneiderinnen direkt daran gemacht, Alltagsmasken für die Bevölkerung zu nähen. Weit mehr als 5000 der Mehrwegmasken aus Stoff sind seither in der Schneiderei am Schloss Philippsruhe entstanden.

Diese liebevoll genähten und mit Märchensprüchen bestickten "Hanau-Masken" können ab sofort auch im Museumsladen von Schloss Philippsruhe erworben werden. Der Preis für die märchenhafte Kollektion liegt bei 10 Euro pro Maske. Die Einnahmen kommen direkt dem "Unterstützungs-Fonds" für die Festspiele zugute. Das Historische Museum Hanau Schloss Philippsruhe (ohne GrimmsMärchenReich) hat samstags und sonntags sowie am Pfingstmontag und an Fronleichnam von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Daneben sind die Festspiel-Masken weiterhin auch immer samstags ab 7 Uhr auf dem Hanauer Wochenmarkt erhältlich. Die normalen Modelle kosten 5, die bestickten Varianten 10 Euro. Auch spezielle Kindermasken sind inzwischen erhältlich.

Foto: Übergabe der zauberhaften Märchen-Masken in der Schneiderei der Festspiele (v.l.n.r. Anke Kueper und Kerstin Laackmann vom Schneiderei-Team sowie Nina Schneider und Katharina Völk vom Museums-Team)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2