Über 1358 kg CO2-Einsparung durch grünes Stadtradelteam

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

28 Radler*innen im Grünen Team Hanau brachten es auf insgesamt 9240 km in 21 Tagen.



Herausragender Teilnehmer war Tilmann Böß mit über 2000 km in den 3 Wochen vom 24.8. bis zum 13.9.2020. Er sagt dazu: „Nach einem Rennrad-Urlaub in der Schweiz Anfang August mit Gepäcktransport wollte ich eine längere Radtour solo ohne Begleitfahrzeug unternehmen. Dies habe ich verbunden mit einem Besuch bei Freunden im Ruhrgebiet und bei meinen Eltern in Hamburg. Daraus ergab sich eine Route über die hessischen Radfernwege ins Sauerland, den Ruhrtal-Radweg nach Bochum und die D-Netz-Route 7 über Osnabrück und Bremen nach Hamburg. Zurück fuhr ich über Celle, Friedland und weiter über Fulda- und Vulkanradweg. Besonders gut gefallen auf der Reise haben mir der Sauerlandradring und die hessischen Mittelgebirge.“

Insgesamt zeigt die wachsende Teilnahme von Radlern bei dieser Aktion insbesondere in Ballungsgebieten, dass das Fortbewegungsmittel „Fahrrad“ eine immer größere Bedeutung bekommt. Die Grünen werden damit in ihrem politischen Nachdruck für ein sicheres und umfangreicheres Radwegenetz sowie ein kreuzungsfreies Fahren auf Radschnellwegen bestätigt.

Insofern sind die Hanauer Grünen gespannt auf das gerade in Arbeit befindliche Verkehrsleitkonzept und dessen Akzente für den Radverkehr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2