Corona-Lage: Hanau erstmals mit einer Inzidenz über 200

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit 217 hat die 7-Tage-Inzidenz in Hanau am Donnerstag einen neuen Rekordwert erreicht. "Die starke Zunahme der Corona-Infektionen ist mehr als besorgniserregend", beschreibt Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Situation als überaus ernst. Wie in vielen Teilen der Republik beobachte man auch in der Brüder-Grimm-Stadt mit Schrecken die täglich steigenden Infektionszahlen.

"Vor zehn Tagen lag diese wichtige Kennziffer bei 55. Fünf Tage später lag sie bereits bei 97 und heute müssen wir mit 217 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen einen neuen Spitzenwert zu verzeichnen."

Die Geschwindigkeit, mit der dieses Niveau erreicht wurde, dokumentiere besser als alles andere, wie dringend ein konsequentes Gegensteuern geboten sei. Es müsse unbedingt gelingen, das Infektionsgeschehen wieder auf ein beherrschbares Niveau zu bringen. "Das bedeutet, jeder einzelne von uns ist aufgefordert, seine Kontakte in den kommenden Wochen auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren", erinnert Hanaus OB daran, dass es im Frühjahr schon einmal in einem gemeinsamen Kraftakt gelungen sei, die Welle zu breche. "Wenn jetzt alle wieder an einem Strang ziehen, wird es uns auch dieses Mal gelingen", hofft Kaminsky darauf, dass die Weihnachtstage für alle wieder mehr Nähe und Kontakte zulassen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2