hanauladenoeffnet.jpg

"Die Zeit der Schließung haben wir für die Umstrukturierung und Neuausrichtung des Hanau Ladens genutzt", erläutert Heidi Hofmann, Leitung Tourismus bei der Stadt Hanau, die für das Kooperations-Projekt zuständig ist. Auch das Hygieneteam der Stadt habe zwischenzeitlich den Laden durchgecheckt und für sicher befunden.

Der Hanau Laden wird zukünftig als Kooperation von Stadt Hanau und Frankfurt Ticket RheinMain fortgeführt. Zudem dient er weiterhin als Servicestelle in der Innenstadt für den Hanauer Anzeiger und bietet unter anderem die Möglichkeit der Anzeigenannahme. Wie bereits in der Vergangenheit soll der Hanau Laden auch wieder eine erste Anlaufstelle für Touristen und Informationssuchende sein. "Durch die derzeitigen Reiseeinschränkungen kommen zusehends mehr Gäste aus der Region und dem Umland nach Hanau und wünschen Auskünfte und Infomaterial. Dazu kann der Hanau Laden beitragen", berichtet Hofmann. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) begrüßt die Wiedereröffnung mit dem Kooperationspartner Frankfurt Ticket: "Die Kooperation ist in diesen Zeiten eine wirtschaftlich vernünftige Lösung, die für alle Beteiligten Synergien schafft", ist er sich sicher. Insbesondere freue er sich, dass es für den Kartenverkauf für die Brüder Grimm Festspiele 2021 nun wieder eine feste Anlaufstelle in Hanau gebe.

Thomas Feda, Geschäftsführer von Frankfurt Ticket, freut sich, dass das Unternehmen wieder mit einer Anlaufstelle in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau präsent ist. "In Kooperation mit der Tourist Information Hanau, bieten wir im Hanau Laden einen exzellenten Rund-um-Service für Bürgerinnen und Bürger, die Infos, Tickets oder Geschenkartikel benötigen."

Im Hanau Laden gibt es zukünftig Information und Kartenvorverkauf für die Brüder Grimm Festspiele 2021 und für viele nationale und regionale Veranstaltungen. Ebenfalls im Angebot sind Grimm-Schecks, hochwertigen Geschenkartikel, Eintracht Frankfurt-Fanartikel und Hanau-Souvenirs wie Magnete, Tassen, Schlüsselanhänger, Papiertaschen, Postkarten und vieles mehr. Aktuell sind die Öffnungszeiten derzeit noch eingeschränkt: Montag geschlossen, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 10-14 Uhr, Donnerstag von 14-18 Uhr.

Erreichbar ist der Hanau Laden (Am Freiheitsplatz 3, 63450 Hanau) ab Samstag, 28.11.2020  unter Telefon 06181-5086817 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Eingerahmt von VertreterInnen des Hygieneteams Hanau: Thomas Feda, Geschäftsführer von Frankfurt Ticket, Heidi Hofmann, Leitung Tourismus, das Einhorn der Brüder Grimm Festspiele und OB Claus Kaminsky freuen sich über die Wiedereröffnung des Hanau Laden am Freiheitsplatz 3. Foto: Stadt Hanau

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2