Engagement bei Opferberatung: Ehrenpreis für Robert Erkan

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend, 26. November 2020, hat Robert Erkan einen Ehrenpreis des Bundesverbands Mediation e.V. für sein Engagement im Rahmen der Opferberatung nach dem Terroranschlag in Hanau am 19.02.2020 verliehen bekommen.



Die Auszeichnung fand im Rahmen des Online-Kongresses des Bundesverbandes Mediation zum Thema „KLIMAWANDEL - Heute für ein Morgen streiten“ direkt nach dem Keynote von Professor Dr. Heribert Prantl statt. Anja Zeller und Stefan Weiß, Spitzenduo der Grünen Hanau für die Kommunalwahl am 14. März 2021, gratulieren Robert Erkan herzlich.

„Wir freuen uns“, so Anja Zeller, „dass der Bundesverband Mediation e.V. sich mit seinem Kongress den zentralen Herausforderungen unserer Zeit widmet und mit Robert Erkan einen profunden Kenner für Verständigung auszeichnet. Wir ziehen mit ihm in den Wahlkampf, um beim gemeinsamen Engagement gegen Rassismus und Extremismus in unserer Stadtgesellschaft und für ein gutes Leben für alle Hanauerinnen und Hanauer nicht nachzulassen. Wir müssen uns bei Prävention, gesellschaftlicher Teilhabe und Demokratiebildung neu und stärker aufstellen.“

Robert Erkan kandidiert auf Platz 8 für die kommende Fraktion der Grünen Hanau in der Stadtverordnetenversammlung. „Schön, dass der Bundesverband Mediation e.V. erkannt hat, dass sowohl der gesellschaftliche als auch der ökologische Klimawandel uns alle betrifft“, ergänzt Stefan Weiß. „Mediator*innen sind Multiplikator*innen für Verständigung im Konflikt und bei den wohl anstehenden Verteilungskämpfen. Die Themenfelder Klima und Wandel sind uns Ansporn, konstruktive Gespräche zu ermöglichen, genau hinzuhören und zwischen Perspektiven und Erfahrungen zu vermitteln, wo immer es uns möglich ist“, so Stefan Weiß für die Grünen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2