Open-Air-Konzert der APZ-Hausband trotz winterlicher Kälte

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei ihrem Konzert vor dem Wohnstift Hanau bewies die Hausband der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), dass sie auch eisiger Kälte trotzen kann.



wshhausband.jpg

Thommy Fischer, Frank Hammer, Stephan Herget und Willi Wagner spielten inmitten der schönen winterlichen Gartenlandschaft des Wohnstifts Hanau, rockige und fröhliche Lieder für die Senioren und Seniorinnen. Diese verfolgten das Konzert von ihren Zimmern oder – eingehüllt in dicke Decken – von den Balkonen aus. Organisiert wurde das Konzert von Cordula Delp, Leitung der Sozialen Betreuung und Stephan Herget, Koordinator der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“. Für das außergewöhnliche Engagement der Musiker spendeten die Bewohner*innen langanhaltenden Applaus. „Ein Konzert mit Musikern im Schnee, das habe ich noch nicht erlebt. Das war wirklich beeindruckend“, äußerte sich eine Bewohnerin anerkennend.

Damit die Bewohner der Pflegeeinrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen am kulturellen Leben teilhaben können, finden derzeit regelmäßig Terrassen-Konzerte vor den 12 Pflegeeinrichtungen der APZ-MKK statt. Die Terrassen-Konzerte werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ der APZ-MKK angeboten. Die Veranstaltungsreihe ermöglicht es den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohner*innen der Pflegeeinrichtungen des Kreises, an kulturell hochwertigen Veranstaltungen teilzunehmen. Um dies auch in dieser Zeit zu ermöglichen, wurde das Angebot entsprechend dem Motto „Gemeinschaft trotz(t) Distanz“ angepasst.

Foto: Die Hausband der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises trotzte bei seinem Auftritt vor dem Wohnstift Hanau den winterlichen Verhältnissen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2