Hanau: Corona-Protest vor Staatlichem Schulamt

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor dem Staatlichen Schulamt in Hanau haben am Donnerstag circa 50 bis 60 Personen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. „Für unsere Kinder und gegen Zwangsmaßnahmen“ war das Motto der nicht angemeldeten Veranstaltung, von der Ordnungsamt und Polizei allerdings bereits im Vorfeld Wind bekommen hatten. Von mehreren Beteiligten wurden die Personalien aufgenommen.

Anzeige

Auf Videos in sozialen Medien sind vor allem Frauen und Kinder zu sehen, via Megaphon wird unter anderem der Unmut über die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler kundgetan. Außerdem werden Transparente hochgehalten. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und nahm in Amtshilfe für die Stadt Hanau die Personalien von circa zehn Personen auf. Die restlichen Teilnehmer hätten sich vor Beginn der polizeilichen Maßnahmen „verflüchtigt“.

Von einer Einkesselung der Teilnehmer, wie in sozialen Medien kolportiert, könne keine Rede sein. Vielmehr spricht die Polizei von einem friedlichen Verlauf. Auf die festgestellten Teilnehmer der bei der Stadt Hanau im Vorfeld nicht angezeigten Versammlung warten nun Ordnungswidrigkeitsverfahren.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross