Axel Weiss-Thiel wird 60: „Ein Garant der Verlässlichkeit“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahrzehnten ist Axel Weiss-Thiel eines der prägenden Gesichter der Hanauer Sozialdemokratie.



axelweissthiel.jpg

Zu seinem 60. Geburtstag gratulieren im Namen der SPD, Fraktionschef Maximilian Bieri und Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub dem Bürgermeister und Sozialdezernent und würdigen seine erfolgreiche Arbeit für die Stadt.

Früh schon übernahm Weiss-Thiel politische Verantwortung, 1978 trat der damalige Stadtschulsprecher der Hanauer Schülervertretungen der SPD bei. In der Hanauer Sozialdemokratie übernahm er schnell vielseitige Verantwortung in verschiedenen Funktionen. Sehr prägend war seine vierzehnjährige Amtszeit als Vorsitzender der SPD Hanau (1994 – 2008). In dieser Zeit wurde der Grundstein für eine erfolgreiche, sozialdemokratische Stadtpolitik in der Nachfolge-Ära des hoch geschätzten langjährigen Oberbürgermeisters Hans Martin und seines Vorgängers im Parteivorsitz, Hans Heimerl, gelegt. Gemeinsam mit Claus Kaminsky, der erst in der Funktion des Fraktionsvorsitzenden, dann als Bürgermeister und seit 2003 als direkt gewählter Oberbürgermeister Hanaus, gemeinsam mit Axel Weiss-Thiel eng und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Axel Weiss-Thiel ist ein kompetenter, zuverlässiger und loyaler Kopf der Hanauer SPD. Seit 2007 ist er hauptamtlicher Stadtrat in Hanau, 2017 wurde er zum Bürgermeister gewählt.

„Axel Weiss-Thiel ist ein vielseitiges Talent.“, so Stadtverbandsvorsitzender Straub. Das zeige sich unter anderem darin, dass er erfolgreich verschiedene Bereiche wie z. B. als Verkehrs- oder Sozialdezernent über die Jahre geleitet habe. Die Sozialdemokraten würdigen den Jubilar, der an führender Stelle die hervorragende Entwicklung der Stadt Hanau mitgeprägt habe und weiterprägen wird. „Seine ruhige und besonnene Art, seine klare Haltung, sowie seine Fähigkeit, genau zu analysieren und entsprechend zu entscheiden, sind ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Arbeit des Bürgermeisters“, ist sich der Fraktionsvorsitzende Bieri sicher.

„Unser Bürgermeister ist ein Garant für Verlässlichkeit, sowohl für uns in der SPD als auch für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hanau“, so Bieri und Straub abschließend in der Pressemitteilung. „Im Namen aller Hanauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gratulieren ihm von Herzen zu seinem runden Geburtstag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2