Blinden- und Sehbehindertenbund steigt auf digitales Format um

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen e.V. möchte auf ein neues Format ihrer wöchentlichen beziehungsweise monatlichen Aktivitäten hinweisen.



Da durch die noch anhaltende Corona-Pandemie weiterhin Treffen und Veranstaltungen nicht möglich sind, hat das Leitungsteam der Bezirksgruppe unter der Leitung ihrer Vorsitzenden Silvia Schäfer beschlossen, auf ein digitales Format umzusteigen. So soll ein Austausch zwischen den Mitgliedern wieder aufgenommen werden können. Aktuell werden zwei feste Termine der Bezirksgruppe Hanau über die digitale Plattform „Zoom“ angeboten: Mittwochs um 18 Uhr wird es sportlich, denn dann steht das Work Out-Training online über Zoom auf dem Programm, welches unter normalen Umständen in der Vereinten Martin Luther Stiftung in Hanau stattfindet. Die Gruppe wird hier über Smartphone, Tablet oder PC von einem Trainer angeleitet und auch über die Kamerafunktion korrigiert. So kann man zusammen aber jeder für sich daheim an den Übungen zur Stabilisierung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Koordination teilnehmen.

Seit neustem wird nun auch der Stammtisch, der normalerweise einmal im Monat in der Gaststätte „Zum Bürgerbräu“ abgehalten wird, per Einwahl über Telefon, Smartphone, Tablet oder PC möglich. Zwei digitale Treffen des Stammtisches haben bereits stattgefunden und wurden auch sehr gut von den Mitgliedern der Bezirksgruppe Hanau angenommen. „Die verschiedenen Einwahlmöglichkeiten der Plattform „Zoom“ sind ein Pluspunkt, da auch Interessenten ohne Internetzugang die Möglichkeit haben, per Telefon am Stammtisch teilzunehmen“, teilt die Vorsitzende Silvia Schäfer begeistert mit.

Der nächste virtuelle Stammtisch über „Zoom“ findet am Freitag, den 14. Mai 2021 um 18 Uhr statt. Die Bezirksgruppe Hanau lädt alle Interessierten ein, dabei zu sein. Auch würde sich die Work Out Gruppe über Zuwachs freuen. Nähere Informationen und die Einwahl-Daten erhalten Sie über das Büro der Bezirksgruppe Hanau unter der Telefonnummer 06181-956663oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2