Frühlingskonzert für die Bewohner des Wohnstifts Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Les Oldies begeisterten mit einem frühlingshaften Konzert die Bewohner*innen des Wohnstifts Hanau.



oldieswohnstifthanu.jpg

Im Garten der Pflegeeinrichtung bewiesen Margitta Lange, Wolfgang Schröder, Dr. Ralf Takke und Reiner Wertheim einmal mehr ihr Können. Es war nicht der erste Auftritt der Gruppe Les Oldies im Wohnstift Hanau. Die Les Oldies sind durch ihre vielen Auftritte im Wohnstift bereits bestens bekannt. Die Bewohner*innen verfolgten das Konzert von den Balkonen der Wohnbereiche, der großen Terrasse und auch direkt vom Garten aus und freuten sich über das abwechslungsreiche Repertoire. „Die Les Oldies sind einfach klasse. Ich freue mich jedes Mal, wenn sie hier spielen“ so eine Bewohnerin der Hanauer Pflegeeinrichtung.

Begleitet von zwei Gitarren und einem Akkordeon präsentieren Margitta Lange, Heinz-Uwe Hennecke, Wolfgang Schröder und Dr. Ralf Takke den Bewohnern ihr abwechslungsreiches Repertoire aus volkstümlichen Liedern und deutschen Schlagern. Die Hobby-Musiker waren schon mehrfach in der Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises zu Gast und besuchen bei jedem ihrer Auftritte die acht Wohnbereiche des Wohnstiftes. Cordula Delp, Leiterin der Sozialen Betreuung im Wohnstift, dankte den Les Oldies für ihr ehrenamtliches Engagement: „Ihre Auftritte sind für die Bewohnerinnen und Bewohner immer ein besonderes Ereignis.“

Damit die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen am kulturellen Leben teilhaben können, finden derzeit regelmäßig Terrassen-Konzerte und andere Veranstaltungen auf dem Außengelände der 12 Pflegeeinrichtungen des Kreises statt. Die Konzerte werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ der APZ-MKK angeboten, die es den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohnern der Pflegeeinrichtungen der APZ-MKK ermöglicht, an kulturell hochwertigen Veranstaltungen teilzunehmen. Um dies auch in dieser Zeit zu ermöglichen, wurde das Angebot entsprechend dem Motto „Gemeinschaft trotz(t) Distanz“ angepasst.

Foto: Frühlingskonzert der Gruppe Les Oldies vor dem Wohnstift Hanau: Reiner Wertheim – Keyboard, Margitta Lange – Gesang, Dr. Ralf Takke – Gitarre (sitzend), Wolfgang Schröder – Gitarre (stehend).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2