„20 Jahre Hanauer Seniorenbüro“

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hanauer Seniorenbüro wird in diesem Sommer 20 Jahre alt und lädt aus diesem Anlass zum digitalen Fachgespräch ein: "Chancen der Digitalisierung - aus der Krise lernen" findet am Donnerstag, 8.07.2021, von 10 bis 13 Uhr, statt und wird per Zoom durchgeführt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Gerne hätte das Hanauer Seniorenbüro das Jubiläum persönlich zusammen mit den Engagierten und Kooperationspartner*innen gefeiert", sagt Christine Schäfer, Leitung des Hanauer Seniorenbüros im neu gegründeten Amt für Senioren und Ehrenamt, "doch die Corona-Krise hat uns gelehrt neue Wege zu gehen. Das Hanauer Seniorenbüro nutzt seither die Chance, um Neues auszuprobieren."

Für das Fachgespräch konnten versierte Referentinnen und Referenten gewonnen werden. Unter anderem sprechen die stellvertretende Vorsitzende der "8. Altersberichtkommission der Bundesregierung", Prof. Dr. Claudia Müller sowie Dagmar Hirche vom Verein "Wege aus der Einsamkeit". Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde statt. Mit dabei sind: Gerda Methfessel - Engagierte, Cornelia Lange - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Sabine Hantzko - Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V., Axel Weiss-Thiel - Bürgermeister der Stadt Hanau und impulsgebende Referentinnen zum Thema, "Was brauchen wir um Digitalisierung für ältere Menschen zu ermöglichen?". Gemeinsam mit den Teilnehmenden werden sie Handlungsempfehlungen zum Thema Digitalisierung für ältere Menschen erarbeiten.

Anmeldung: bis zum 25.06.21 unter der E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2