DRK-Schnelltestzentrum zieht um: Vom Container in ehemalige Bankfiliale

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Corona-Schnelltestzentrum des DRK-Kreisverbandes zieht vom Containerstellplatz am Schlossplatz in Räume des ehemaligen Commerzbankgebäudes am Kanaltorplatz.



In Kooperation mit der Stadt Hanau und dessen Stabsstelle Hygiene werden hier – gegenüber der Hauptpost - ab Anfang August PoC-Antigen-Schnelltests für Bürger weiterhin durch das DRK innenstadtnah durchgeführt.

Nachdem die Corona-Inzidenzwerte im Mai gesunken waren, wurde die erste Hanauer Teststelle in der Main-Kinzig-Halle in Absprache mit der Stadt Ende Mai geschlossen und diese Veranstaltungsräumlichkeiten wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt. „Wir freuen uns nach der Übergangslösung auf dem Schlossplatz in Containern seit Anfang Juni nun bald wieder die kostenlosen Bürgertests in einem Gebäude anbieten zu können, was für die Bürgerinnen und Bürger, die sich testen lassen wie auch für unser DRK-Personal vor Ort längerfristig eine angenehmere Arbeitsumgebung sein wird“ erklärt DRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Betz. Auch hier wie bereits am Schlossplatz in der Altstadt kann man sich in Zukunft ohne Terminvergabe testen lassen. Das Prinzip ist einfach: Testen lassen, negatives Testergebnis über die kostenlose DAICY-App als Hanau-Ticket aufs Smartphone geschickt bekommen und im Wunsch-Geschäft, bei einer Veranstaltung oder in der Gastronomie „einchecken“. Das Hanau-Ticket ist ein gemeinschaftliches Pilotprojekt der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises. Es basiert auf der vom Main-Kinzig-Kreis entwickelten App DAICY.

Ab 01.08.21 - DRK-Schnelltestzentrum am Kanaltorplatz/Ecke Herrnstraße
Öffnungszeiten: Montag u. Dienstag, sowie Donnerstag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr – mittwochs geschlossen
Das DRK-Schnelltestzentrum am Schlossplatz schließt zum 31.07.21


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2