Prozessauftakt: Messerattacke in Hanauer Drogenszene

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Messerattacke in der Hanauer Drogenszene muss sich der mutmaßliche Täter wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung im Landgericht Hanau verantworten. Prozessauftakt vor der 1. Großen Strafkammer ist am Dienstag, 5. Dezember, um 9 Uhr in Saal A 216. Fortsetzungstermine sind für den 07.12.2023 und 21.12.2023, jeweils 9:00 Uhr, anberaumt.



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem im Jahr 1977 in Hanau geborenen und derzeit in Untersuchungshaft befindlichen Angeklagten vor, am 13.5.2023 in Hanau den Geschädigten zu einem Treffen veranlasst zu haben, um mit dem Angeklagten Kokain zu konsumieren. Der Geschädigte soll zu diesem Zweck ein Tütchen mit 0,5 Gramm Kokainzubereitung mitgebracht haben. Als der Angeklagte gefordert haben soll, ihm das Rauschgift auszuhändigen, und der Geschädigte dies abgelehnt haben soll, soll der Angeklagte ihm mit einem ca. 30 cm langen Messer ins Handgelenk geschnitten und in den Oberarm gestochen haben, um sich den Besitz des Rauschgifts zu verschaffen.

Der Geschädigte soll aufgrund der erlittenen Verletzungen mit erheblichem Blutverlust das Tütchen fallen gelassen haben, mit welchem der Angeklagte geflüchtet sein soll.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2