Hanau will für bessere Mülltrennung sensibilisieren
Begutachteten die neue Banner-Kampagne: Der stellvertretende Abteilungsleiter Dieter Alig, Stadträtin Isabelle Hemsley und Norbert Schneider, Leiter Werkstatt und Fuhrpark des Eigenbetriebes Hanau Infrastruktur Service (von links). Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel
Mit neuen, großflächigen Bannern macht die Stadt Hanau auf drei Fahrzeugen der Müllabfuhr auf die Wichtigkeit des Mülltrennens aufmerksam. Im Fokus stehen dabei Verpackungsabfälle, die klassischerweise mit dem „grünen Punkt“ bedruckt waren. Drei Fahrzeuge sind ab sofort mit den drei neuen Motiven unterwegs.
Zwei der Slogans machen auf den Nutzen der Mülltrennung für die Natur aufmerksam, während das dritte Banner einen praktischen Alltagstipp bereithält: "Die Gelbe Tonne: Alles rein, was mal Verpackung war. Außer Glas und Papier." Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger stärker für das Thema fachgerechte Müllentsorgung und -trennung zu sensibilisieren. "Laut einer Studie der Dualen Systeme Deutschland, landen rund 30 Prozent aller Abfälle nicht in der richtigen Tonne. Die neuen Banner auf den Müllwagen sind insofern eine von vielen niedrigschwelligen Informationsaktionen, mit denen wir die Hanauerinnen und Hanauer für das Thema sensibilisieren wollen", sagt Stadträtin Isabelle Hemsley (CDU).
Begutachteten die neue Banner-Kampagne: Der stellvertretende Abteilungsleiter Dieter Alig, Stadträtin Isabelle Hemsley und Norbert Schneider, Leiter Werkstatt und Fuhrpark des Eigenbetriebes Hanau Infrastruktur Service (von links). Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel